Wilder Wolkenkaiser   3285
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Treffauer 2304 m
2 Ellmauer Halt 2344 m
3 Vordere Karlspitze 2260 m
4 Ellmauer Tor
5 Vordere Goinger Halt 2246 m
6 Törlspitze 2204 m
7 Regalpspitze 2253 m
8 Gaudeamushütte

Details

Aufnahmestandort: unterhalb der Gaudeamushütte (1200 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 06.11.2021
Mit diesem sonnigen Kaiserblick wünsche ich Euch allen ein kaiserliches Neues Jahr, das uns hoffentlich wieder etwas mehr "Normalität" bringen möge - wobei man über die Normalität auch endlos philosophieren könnte.

Am Wichtigsten ist, egal ob groß, klein, dick, dünn, krank, gesund, geimpft oder nicht-geimpft - dass sich alle wieder mit Respekt begegnen und dass der Corona-Angstvirus (den gibt es bekanntlich auch) aus vielen Köpfen verschwindet und dass Omikron zu einem ganz banalen Schnupfen degenriert, wie es ihn seit Jahrhunderten schon gibt.

Endlich bin ich dazu gekommen, aus dem Bildmaterial ein brauchbares Pano zu basteln. Knackpunkt war hier der enorme Helligkeitsunterschied zwischen den Wolken und den wenigen nicht schneebedeckten Elementen. Hier habe ich die 360° nicht ganz voll gemacht, da in der "Lücke" nur nichtssagender Vordergrund sowie gleißend helle Nebelfetzen wären.
12 HF Aufnahmen mit Samsung NX30. Dynamisch belichtet, dadurch musse ich manche Bilder über die Tonwertkorektur aufhellen.

PS: Bitte hier jetzt keine Corona-Diskussion vom Zaun brechen, es geht mir um ein respektvolles Miteinander - natürlich auch hier im Forum - und ein Leben in Freiheit. Und wie das Miteinander hier funktioniert, habe ich in Adris Telepano vom Piz Linard erfahren: ein so tolles Teamwork von vielen Akteuren - klasse :-))

Kommentare

Danke. Du hast recht. Der Aufwand hat sich bei dem Panorama gelohnt. LG Niels
10.01.2022 07:13 , Niels Müller-Warmuth
Von den Schwierigkeiten bei der Bearbeitung erkennt man nichts, und das ist eigentlich das beste Zeichen, dass es sehr gut funktioniert hat.
10.01.2022 08:09 , Jens Vischer
Sehr schönes Werk, Alexander ... nicht nur bezüglich der Qualität eine deutliche Aufwertung zum gezeigten "Crop" und Weihnachtsrätsel !!

Mögen die guten Wünsche für 2022 Realität werden ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.01.2022 09:21 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100