Rätsel   15690
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 (Wilde Kreuzspitze 3135m)
2 Sandturm 2775m
3 Rübespitz 2775m
4 Pfannespitz 2709m

Details

Aufnahmestandort: Brixner Hütte (2307 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 23.05.2017
Gelöstes Rätsel: Wo entstand denn dieses Bild?

Die Aufnahmen entstanden nahe der Brixner Hütte. Etwas weiter links ist die Wilde Kreuzspitze, weiter rechts die Wurmaulspitze. Wanderung von der Fane Alm/ Malga Fanes zu der Hütte bei noch viel Restschnee.

Kommentare

Schwieriges Rätsel. Ich hätte an das Pizolgebiet gedacht, finde aber keine gute Lösung. Auch gibt es im rechten Drittel Spitzen im Hintergrund, die mich an die Tschingelhörner beim Martinsloch erinnern. Trotzdem fällt mir nix passendes ein. VG Peter
08.03.2022 22:24 , Peter Brandt
Hab ich schon gedacht, dass es nicht ganz einfach wird. Ich hab das Datum ergänzt. Die Höhe ist um 2300m. LG Niels
09.03.2022 07:14 , Niels Müller-Warmuth
Rechts könnte sich ein ziemlich dominanter Gipfel anschließen, dessen Höhe die Quersumme 8 hat und der i.d.R. durch eine steinschlägige Rinne ersteigern wird?
09.03.2022 11:20 , Andreas Starick
Bei dem Berg, der weiter rechts folgt, komme ich auf die Quersumme 7 der Höhe; berühmtester Berg ist der, der sich links anschliesst. Der ist schon 14 Mal panoramisiert worden. LG Niels
09.03.2022 13:25 , Niels Müller-Warmuth
Vom dem nicht schönen Gestein her denke ich an die östlichen Glarner Alpen oder allgemein an einige Gebiete im nördlichen Graubünden. 14 Panoramen vom linken Gipfel sind viele, man könnte vermuten dass es eine Aufstiegshilfe dorthin geben könnte.
09.03.2022 18:57 , Günter Diez
Es ist nicht in Graubünden, auch nicht in der Restschweiz. Aufstiegshilfen gibt es keine für den genannten Berg. LG Niels
10.03.2022 06:51 , Niels Müller-Warmuth
Der Berg rechts mit der Quersumme 7 muss ja eigentlich über 3000 m sein,
wie z.B. 3022 oder 3121 m usw., denn bei Deiner Höhe von 2300 bliebe nur 2500 für den Berg rechts und das scheint mir zu nieder. Oder kombiniere ich da falsch, war Mathe immer nur grad so ausreichend.
10.03.2022 15:55 , Günter Diez
3022m ist sehr gut. LG Niels
10.03.2022 16:30 , Niels Müller-Warmuth
So hoch hätte ich die Kameraden gar nicht geschätzt. 3022 war nur Zufall.
Mal weiter grübelen, denke aber nicht dass ich noch erfolgreich sein werde.
Die Alpen sind so riesig.
Gibt es vielleicht eine Passstraße in der Nähe?
10.03.2022 17:57 , Günter Diez
Italien, oberhalb von Rifugio B........., nahe W......spitze??
11.03.2022 00:34 , Paul V.M.
Paul, korrekt. Schön, daß du mitgemacht hast. Dein letztes eigenes Panorama liegt ja schon etwas zurück .. LG Niels
11.03.2022 07:40 , Niels Müller-Warmuth
Ach so! Dann ist der Berg mit den 14 Panoramen 110 m höher als der rechts. Echt schwieriges Rätsel und für mich nur dank der Hinweise anderer lösbar. VG Peter
11.03.2022 08:49 , Peter Brandt
Hallo Niels,

Freut mich das ich mal ein Rätsel gelöst habe. Es gibt hier auf dieser Website Leute die kennen sich in den Alpen besser aus wie Ich in meinem eigenen Wohnzimmer. Und ja, mein letztes Panorama ist schon fast 9 Jahre her, aber Ich schau mir diese Website (und panorama-phote.net) fast täglich an, und freue mich über die prachtvollen Panoramen (und Rätsel).
11.03.2022 09:30 , Paul V.M.
Schön, dass es noch gelöst wurde. Die Gegend dort ist mir auch gänzlich unbekannt.
11.03.2022 10:07 , Günter Diez
Oh! Da war ich ja auch schon. eieieiei ...
11.03.2022 12:32 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100