Dienstagrätsel (gelöst)   4776
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lenzerhorn 2906m
2 Parpaner Weisshorn 2824m

Details

Aufnahmestandort: Ende Skilift Nüllischgrat (2490 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 24. März 2022
Welche beiden (scharfen) spitzen denn da links und rechts von den vielen (unscharfen) Gipfeln hervor?

Kommentare

Die Spitzen sind Hörner. Auf den linken führt ein guter Bergweg von Westen aus einem bekannten Skiort, beim rechten Horn bin ich mir nicht ganz sicher,
aber auch dieser lässt sich leicht auf Wegspuren erreichen und ein bekannter Skiort ist auch hier nicht weit.
Gruß Günter
13.04.2022 19:09 , Günter Diez
Bravo Günter... 
...du hast dir Gold redlich verdient, gratuliere!
lg Fredy
13.04.2022 21:39 , Fredy Haubenschmid
April, April 
Na, lieber Fredy, da hast Du uns (jedenfalls mich) ja schön in den April geschickt. Hätte ich auf der Terrasse der Hütte bei meinem Kaiserschmarrn sitzen bleiben können und hätte mich bloß umdrehen müssen, statt mit dem Finger auf der Landkarte in der Weltgeschichte herum zu reisen.
Nun, für die späte Erkenntnis will ich natürlich keine Silbermedaille haben. Aber Spaß muss sein. Sehr schön gemacht!
19.04.2022 10:45 , Matthias Knapp
Fast... 
...lieber Matthias, dieser Teleausschnitt stammt vom Ende des Skilifts zum Nüllischgrat und reizte mich, weil ich selbst das Lenzerhorn fast mit dem Tinzenhorn verwechselt hab (;-)

Die beiden hier gesuchten sind jetzt im nächsten Weitwinkelpano (39'740) rot markiert!

lg Fredy
26.04.2022 16:53 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100