Albert - Heim - Hütte   3713
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Chli Bielenhorn 2940 m
2 P. 2879 m
3 Gross Bielenhorn 3211 m
4 Galengrat 3365 m
5 Galenstock 3586 m
6 Tiefengletscher
7 Südlicher Tiefensattel P. 3438 m
8 Gletschhorn 3304 m
9 Winterstock 3202 m
10 P. 3177 m
11 Lochberg 3078 m
12 P. 3040 m
13 Blaubergstock 2864 m

Details

Aufnahmestandort: Auf den Stöcken (2558 m)      Fotografiert von: Danko Rihter
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 13. 09. 2020
Albert Heim war passionierter Alpenforscher, Geologe und Ehrenmitglied des SAC. Die nach ihm benannte Hütte liegt auf einem markanten Fels-Kopf im Gebiet des Furkapasses, am Fusse des Tiefengletschers und im Banne des Galenstocks. Sie ist bei Familien, Berggängern und Tagesbesuchern sehr beliebt. Doch auch Kletterrouten im griffigen Granit, der Höhenweg über dem Urserental sowie Ski- und Schneeschuhtouren im Winter bieten sich an. (sac-cas.ch)

Kommentare

schönes Hüttenpano mit gelungenem Schlusspunkt. LG Alexander
25.04.2022 19:19 , Alexander Von Mackensen
Schöne Hütte. Ja, da stehen ein paar feine Granit-Kletterberge rum, die auch als Skitour taugen...
26.04.2022 08:48 , Johannes Ha
Jetzt weiss ich endlich wie diese Hütte aussieht. Bei der Fahrt über den Furkapass bin ich schon viele male am Wegweiser für diese Hütte vorbeigefahren. Lieber Gruss. Bruno.
29.04.2022 14:43 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Danko Rihter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100