Im Faselfad   51631
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Trittkopf 2720 m
2 Pazielfernerspitze 2712 m
3 Valluga 2809 m
4 Weißschrofenspitze 2752 m
5 Große Sulzspitze 2853 m
6 Augstenbergkopf Westgipfel
7 Faselfadspitze 2993 m

Details

Aufnahmestandort: Oberer Faselfadsee (2420 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Verwallgruppe      Datum: 03.07.2022
Gelöstes Rätsel, Gratulation an Benjamin Vogel!
Ich befinde mich hier am obersten der einsamen Faselfadseen im Verwall, nach dem Abstieg vom Augstenbergkopf (Pano folgt). Neben dem oder den oberen (sie sind miteinander verbunden) gibt es noch drei weitere Seen auf unterschiedlichen Höhenlagen und mit unterschiedlicher Farbe.

Der Zustieg ist komplett unmarkiert, schon das Tal hinauf gibt es keinerlei Wegweiser, allerdings ist der Weg gerade im unteren Teil recht leicht zu finden. Später gibt es aber nur noch Steinmänner und ab dem untersten Faselfadsee läuft man weglos weiter.

Hoffentlich bleiben die Seen auch weiterhin ein Geheimtipp. Ich bin den ganzen Tag über im Gebiet keinem Menschen begegnet.

Aufgenommen mit einer Sony Alpha 6500, Brennweite 18 (27)mm, 5 Querformat-Einzelbilder.

Kommentare

Wunderschönes, in der Ausarbeitung perfekt abgestimmtes Pano mit leuchtenden Farben und vielen Anhaltspunkten - habe leider erst am Wochenende Zeit für die Suche. VG Martin
06.07.2022 21:23 , Martin Kraus
Ist gar nicht fad da oben...aber genug gefaselt.
06.07.2022 22:38 , Benjamin Vogel
@Benjamin: (;-))
07.07.2022 08:20 , Michael Bodenstedt
Ist es dann Nähe St."Anton" aus Tirol ?
07.07.2022 18:49 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr gut, Benjamin. Kommt noch jemand drauf oder soll ich´s auflösen? :-)
07.07.2022 22:15 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100