Hallo Herr Kaiser   5393
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kohlenberg, 1.362m
2 Breithorn, 2.415m
3 Lärchegg, 2.123m
4 Maukspitze, 2.231m
5 Mitterkaiser, 2.011m
6 Parkplatz Kaiserbachtal (noch fast leer)
7 Vordere Goinger Halt, 2.242m
8 Hintere Goinger Halt, 2.192m
9 Griesneralm (im Wiederaufbau)
10 Fleischbank, 2.186m
11 Totenkirchl, 2.190m
12 Stripsenjochhütte
13 Stripsenkopf, 1.807m
14 Feldberg, 1.813m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Griesneralm (1045 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 23.09.2022
Der Freitag versprach laut Wettervorhersage der beste Tag des vergangenen Wochenendes zu werden. Also entschied ich mich für eine sehr frühe Anreise und stand bereits um kurz nach 8 Uhr am Parkplatz bei der Griesneralm. Als Ziel hatte ich mir die aussichtsreiche Rundtour über Feldberg und Stripsenkopf vorgenommen. Der Beginn der Tour gestaltete sich allerdings etwas holprig. Dies lag aber nicht am hier noch breiten Weg, sondern vielmehr am Bedürfnis, ständig anzuhalten und noch ein weiteres Foto von der herrlichen Morgenstimmung am Fuße des Wilden Kaisers zu machen.

15 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f16, 1/100s, ISO100, 360°, 8:19 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Schöne Touridee. Lange her, dass ich da war. Und an dem Freitag hatte ich auch nichts auszusetzen; später wurde es diesiger. LG Niels
.
27.09.2022 14:19 , Niels Müller-Warmuth
Na, da war der Himmel ja morgens noch viel blauer als mittags. Wird leider etwas dauern, bis ich von dem schönen Wochenende etwas zeigen kann. War aber wieder sehr nett. VG Martin
27.09.2022 21:25 , Martin Kraus
Ist der Titel von deinem Arbeitgeber gesponsert?
Freue mich auf mehr Eindrücke dieser Tour.

Grüße,
Dieter
28.09.2022 15:09 , Dieter Leimkötter
wundervoll!
28.09.2022 18:31 , Andre Frick
Die Photopause hat sich gelohnt. Schönes Pano.
29.09.2022 15:03 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100