See mit Gaststar   6486
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 La Grivola (3969m)
2 Gran Paradiso (4061m)
3 Becca di Tos (3301m)
4 Lac de Licony (2555m)
5 Col de Licony (2672m)
6 Mont Blanc du Courmayeur (4748m)
7 Mont Blanc (4810m)

Details

Aufnahmestandort: Lac de Licony (2600 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 22.08.2022
Hab gerade wenig Zeit und muss was Beschriftungsarmes zeigen - dafür bietet sich das erste Pano unseres Aostatal-Urlaubs Ende August an. Von unserer Ferienwohnung bei La Salle war die Tête de Licony als "Hausberg" ein naheliegendes erstes Ziel. Hätte ich die Gegensteigungen bei der Tourenplanung sorgfältiger studiert, hätte ich die ansonsten sehr attraktive Wanderung nicht als Eingehtour gewählt. Hier der "Aha-Moment" oberhalb des gleichnamigen Sees.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @12mm (=24mm KB)
13 HF RAW freihand, ISO 200, 1/500, f9
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/bBkonr69PBfybvFR9

Kommentare

Da hast du dir eine interessante Ecke ausgesucht,
VG Manfred
29.09.2022 22:23 , Manfred Hainz
Schöner Aha-Moment, wenn man den Montblanc entdeckt, den man flüchtig draufguckend auch als Wolke übersehen kann. VG Peter
29.09.2022 22:31 , Peter Brandt
Der "Aha-Moment" kam auch bei mir zuhause an. Die Wolken werfen schon verdächtige Schatten, hoffentlich warst du schneller.
Hattet Ihr in der Unterkunft in La Salle auch MB-BLick?
29.09.2022 22:37 , Günter Diez
Schöne Impression mit See, Mont Blanc und Gran Paradiso. LG Niels
30.09.2022 21:03 , Niels Müller-Warmuth
@Günter - es gibt noch einen Ausblick von oben, wird aber etwas dauern. Und, ja, vom Balkon im Tal war der Allerhöchste prächtig zu sehen. Mit aperen Gletscherflanken bis fast unter dem Gipfel... VG Martin
30.09.2022 21:18 , Martin Kraus
Wunderschöne Alpensee-Idylle - wer ist denn der Gaststar, der da links seines Weges schleicht ... ich kann sein Gesicht nicht erkennen ;-)) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
09.10.2022 09:16 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100