Walchergrat – Morgengrauen   3988
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gross Fiescherhorn 4049m
2 Hinter Fiescherhorn 4025m
3 Gross Grünhorn 4043m
4 Fiescher Gabelhorn 3876m
5 Chamm 3865m
6 Monte Leone 3553m
7 Dreieckhorn 3811m
8 Aletschhorn 4195m
9 Ewigschneefäld
10 Trugberg 3932m
11 Mönchsjochhütte 3624m
12 Mönch 4110m

Details

Aufnahmestandort: Walchergrat (3450 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 25.06.2022 05:13
Nach einem verdienten (aber aufgrund eines stürmischen Schlechtwettertages auch erzwungenen) Ruhetag in der Mönchsjochhütte, wollten wir im Anschluss unserer Mönch-Überschreitung bei dem neuerlichen Schönwetter noch das Gross Fiescherhorn anhängen.

Eigentlich keine allzu schwere Tour, doch die Bedingungen waren auch hier fordernd:
die Schlechtwetterfront hatte einiges an Neuschnee am Zustieg auf den Walchergrat abgeladen und auch der folgende Gipfelaufstieg war anspruchsvoller als gedacht (doch dazu später mehr..).
..Zunächst durften wir einmal mehr einen der wunderbaren Tagesanbrüche im Hochgebirge geniesen!

Sony RX100 III mit 11mm (29mm)
F2.5, 1/30 sek.

Kommentare

wunderbar diese Stimmung und Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt. LG Alexander
28.10.2022 21:36 , Alexander Von Mackensen
Wo die Alpen noch arktisch sind. Wie aus einer anderen Welt!
01.11.2022 10:56 , Benjamin Vogel
Traumhaft schöne Morgenstimmung. VG Martin
05.11.2022 18:47 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100