Couronne Imperiale 1   11196
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bishorn 4153
2 Großer Gendarm 4329
3 Weißhorn 4505
4 Pointe d´Arpietta 3133
5 Schalihorn 3974
6 Pointe Nord de Moming 3863
7 Crete Sud de Moming 3963
8 Zinalrothorn 4221
9 Besso 3663
10 Trifthorn 3729
11 Wellenkuppe 3900
12 Obergabelhorn 4063
13 Garda Bordon 3310
14 Dent Blanche 4357

Details

Aufnahmestandort: Corne de Sorebois (2895 m)      Fotografiert von: Benjamin Vogel
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 08.10.2022
An diesem Tag habe ich zwei Halbtagestouren unternommen. Zuerst bin ich von der Staumauer des Lac de Moiry zur Corne de Sorebois gewandert. Die Amwiesen und Steilhänge unter dem Gipfel sind durch einen neu angelegten Downhill-Trail sicherlich nicht schöner geworden, aber ein großes Gemsrudel und der Blick auf den türkis schimmernden Stausee haben dafür entschädigt. Hinaufgegangen bin ich aber vor allem wegen dieses grandiosen Blicks auf die Kaiserkrone.
Nachdem ich mittags wieder am Auto angekommen bin, bin ich dann noch bis zum Straßenende gefahren und zur Cabane de Moiry gewandert. Davon habe ich hier ja schon etwas gezeigt.

Kommentare

Grossartig, dieser Ausblick. Lieber Gruss. Bruno.
04.11.2022 16:59 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Benjamin Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100