Frühwinter 2022/23   01011
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zitterklapfen 2403 m
2 Grünes Gräshorn 2201 m
3 Annalper Stecken 2124 m
4 Wildes Gräshorn 2258 m
5 Brendler Lug 1767 m
6 Annalper Joch 1997 m
7 Zafernhorn 2107 m
8 Panüelerkopf 2856 m
9 Türtschhorn 2096 m
10 Glatthorn 2133 m
11 Elsenkopf 1940 m
12 Klippern 2066 m
13 Hochblanken 2068 m
14 Kanisfluh - Sonnenspitze 1965 m
15 Mörzelspitze 1830 m
16 Leuenkopf 1830 m
17 Guntenspitz 1811 m
18 (Bregenzerach)
19 Hangspitze 1746 m
20 Hochälpelekopf 1463 m

Details

Aufnahmestandort: Liegstein (Mittagsfluh) (1590 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 17.12.2022
Es war schon einmal recht winterlich in diesem Winter, wie man auf diesem Kurzpanorama vom Liegstein (Premiere von dort) sieht. Die Schneehöhen waren zwar überschaubar, aber für eine weiße Landschaft reichte es.
Einen Tag später setzte dann allmählich das (Weihnachts-)Tauwetter ein, welches bis heute nicht so wirklich verschwunden ist. Wegtauen kann mittlerweile aber eh nicht mehr so viel. Naja, der Winter wird schon nochmal kommen :-)

Der Liegstein ist Aussichtspunkt im Massiv der Mittagsfluh, deren höchster Punkt eine nur äußerst eingeschränkte Aussicht bietet. Der Tiefblick vom Liegstein (man kann auch vorsichtig stehend runterschauen) hinab zur 800 Meter tiefer liegenden Bregenzerach ist dagegen äußerst spektakulär, selbst bei Hochnebel im Tal.

Schöne Schneeschuhwanderung von Au, als Skitour nicht wirklich lohnend.

Aufgenommen mit einer Sony DSC-RX100 III, Brennweite 9 (24)mm, 4 Querformat-Einzelbilder.

Kommentare



Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100