Donnerstagrätsel (gelöst)   7900
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Arosa 1750m
2 Ratoser Stein 2474m
3 Mattjischhorn 2461m
4 Hochwang 2532m
5 Cunggel 2413m
6 Pizol 2844m

Details

Aufnahmestandort: Weissfluh (2840 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 18. April 2023
Alexander's Wolkenrätsel hat mich inspiriert, auch ein solches hier einzustellen,
wobei meine Wolken echt sind und nicht gelüftet werden können (;-)

Kommentare

danke, dass ich Dein Ideengeber sein konnte :-) ich vermute einmal, dass Du Dich im weiteren Umkreis Deiner Heimat Ostschweiz bewegt hast. Für mich genauso unlösbar, wie vermutlich mein Rätsel für Dich ...... LG Alexander
20.04.2023 18:22 , Alexander Von Mackensen
Könnte es sein, dass der kleine Mugel, der rechts so lustig durch den Wolkenschatten dahinter hervorgehoben wird, ein Skitourenmugel ist, der sich in der Nähe eines etwas höheren Skitourenmugels befindet, dessen Namen einen zu Ostern besonders motiviert und von Dir kürzlich aufgesucht wurde...

Ich rede ziemlichen Unsinn ... (;-))
20.04.2023 18:32 , Michael Bodenstedt
Schön 
weiß jedenfalls :-)
20.04.2023 20:37 , Matthias Knapp
Michaels scheinbarer Unsinn... 
...macht grossen Sinn
und Matthias' Farbe passt ebenfalls gut hierhin!
Wer holt noch die Bronzene -
vielleicht mit der Angabe eines von hier gut sichtbaren Kurorts?

lg Fredy
20.04.2023 21:21 , Fredy Haubenschmid
Frei nach Helge Schneider: a rose is a rose is a rose ...
21.04.2023 09:15 , Peter Brandt
Die Sache mit den Mugeln 
habe ich noch nicht kapiert. Der mit dem Schatten dahinter ist doch das MH. Wo ist in dessen Umgebung noch ein größerer Skitourenmugel? Mit einem Bezug zu Ostern? Dein Mugel, Fredy, war doch der "kölsche" C, dem ich zu lange ratos zugeschaut hatte.
21.04.2023 10:39 , Matthias Knapp
Peter's imaginärer Song... 
...bringt ihm für einmal keine Bronzene, sondern A- duftende -Rose (;-)

Matthias Verwirrung betr. Muggels kann ich nur so lösen, dass mit Michaels noch höherem evtl. der HW gemeint ist, wobei ich dann aber auch keinen Bezug zu Ostern ausmachen kann!?

lg Fredy
21.04.2023 12:04 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100