Abendliches Himmelsfeuer   2666
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gehrenspitze, 2.163m
2 Köllenspitz, 2.238m
3 Karretschrofen, 2.034m
4 Große Schlicke, 2.059m
5 Vilser Kegel, 1.831m
6 Sefenspitze, 1.948m
7 Sebenspitze, 1.935m
8 Rossberg, 1.945m
9 Brentenjoch, 2.000m
10 Aggenstein, 1.985m
11 Breitenberg, 1.838m
12 Schönkahler, 1.690m
13 Kienberg, 1.536m
14 Edelsberg, 1.629m
15 Alpspitz, 1.575m
16 Eisenberg, 1.105m
17 Hopfen am See

Details

Aufnahmestandort: Hopfensee (Landkreis Ostallgäu) (790 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 18.02.2023
Der Abend am Ufer des Hopfensees wurde nach dem Untergang der Sonne immer spektakulärer. Das rote Leuchten am Himmel über dem teilweise noch mit Eis bedecktem Wasser dauerte noch eine ganze Weile und hielt die zahlreichen Beobachter in seinem Bann.

Kommentare

Großartiges Farbspektakel, das du dort festgehalten hast! An der Stelle an der Ostseite des Hopfensees habe ich auch einige Male den Urlaub genießen und grandiose Sonnenauf- und untergänge beobachten dürfen. Ist aber auch ein höchst telegener Ort mit der Kulisse der Allgäuer Berge
27.06.2023 15:33 , Christian Aßhauer
Sehr schöne Arbeit!
VG Manfred
28.06.2023 15:40 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100