Sonnenaufgang auf dem Schlern   11124
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochfeiler, 3.509m
2 Peitlerkofel, 2.875m
3 Sas Rigais, 3.025m
4 Langkofel, 3.181m
5 Marmolada, 3.343m
6 Kesselkogel, 3.002m
7 Rosengartenspitze, 2.981m

Details

Aufnahmestandort: Monte Petz / Schlern (2563 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 09.10.2021
Mein diesjähriger Bergurlaub lässt noch etwas auf sich warten, weshalb ich heute auf eine weitere Erinnerung an frühere Touren zurückgreife.

Der Sonnenaufgang auf dem Monte Petz war eines dieser Highlights, auf die man zwar immer hofft, die aber leider auch meist nicht zu 100% sicher planbar sind. Ein Jahr danach musste ich beispielsweise eine ähnliche Tour wegen des schlechten Wetters komplett stornieren. Wenn es dann aber klappt und man sich zur rechten Zeit am passenden Ort befindet, kommt man in den Genuss eines magischen Augenblicks.

Etwas weiter links unten auf dem kleinen Vorgipfel stand übrigens ein zweiter Fotograf, der ebenfalls den Anblick des heranbrechenden Tages genoss.

Kommentare

Hier ist deine Hoffnung sicher erfüllt worden.
Tolles Bild mit perfektem Jens-Vischer-Sonnenstern!
VG Manfred
25.07.2023 19:29 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100