Schönster Platz Österreichs (!?)   5939
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Braunarlspitze 2649
2 Hochberg 2324
3 Hochkünzelspitze 2397
4 Hotel Körbersee
5 Höferspitze 2131
6 Widderstein 2533

Details

Aufnahmestandort: Körbersee (1660 m)      Fotografiert von: Benjamin Vogel
Gebiet: Lechquellengebirge      Datum: 14.07.2023
Nach den ersten Bergtouren zog es mich zum Malen an den Körbersee (deswegen auch der Klappstuhl und der große Rucksack rechts unten im Bild). Laut einer ORF-Sendung von 2017 wurde der Körbersee zum "Schönsten Platz Österreichs" gekürt, das entsprechende Schild steht direkt am See. Über den Sinn solcher Titel kann man trefflich streiten, aber der See liegt schon schön in seiner traumhaften Umgebung.

Kommentare

Auf jeden Fall, in schönes Plätzchen und du scheinst ziemlich alleine hier zu sein, trotz Ferienzeit und Bergbahn.
03.08.2023 19:56 , Günter Diez
Da die ORF-Sendung, die den "schönsten Platz Österreichs" kürt, jährlich stattfindet, gibt es mittlerweile schon zeimlich viele "schönste Plätze"... :o)

Sehr schöne Reflexionen im See! :)
04.08.2023 23:21 , Herbert Raab
Darüber lässt sich trefflich streiten. Aber wie Herbert schon angemerkt hat, werden es immer mehr "schönste Plätze" ;-)
06.08.2023 11:36 , Johannes Ha
Nachdem ich den See kürzlich zum ersten Mal besucht habe kann ich jedenfalls bestätigen, dass es ein schöner Platz ist ;)

LG,
Andreas
06.08.2023 20:55 , Andreas Starick
So lässt es sich dort aushalten. Ich habe diesen See völlig überlaufen erlebt, das trübt die Freude etwas. VG Martin
13.08.2023 20:01 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Benjamin Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100