Sonntagrätsel   10923
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Motta Palousa 2143m
2 Crap la Massa 2435m
3 Piz Mitgel 3159m
4 Tinzenhorn 3173m
5 Piz Ela 3339m
6 ---Pizza Grossa 2939m

Details

Aufnahmestandort: in der Nähe von Cre digl Lai (1900 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: Archivaufnahme
Mit welcher ital. Spezialität könnte man den ganz rechts aussen angeschnitttenen Berg auch verwechseln?

Kommentare

Wenig besuchter Gipfel 
Piz Mitgel im Oberhalbstein oberhalb von Savognin. Ich war vor Jahren oben. Blick vom Piz Martegnas von der anderen Talseite?
06.08.2023 09:30 , Günther Emlein
Grossa ... 
.... heisst die Teigspeise rechts vom P** *** im beschreibenden Namensteil
06.08.2023 09:51 , Rudolf Schödl
@ Günther
Fredy's Standort ist niedriger, etwa bei der Alp Foppa, ca. 2000 m; Der Blick vom Piz Martegnas ist auf dem Pano 38624 ersichtlich.
Hoffe, dass ich damit eine grosse Pizza verdient habe :-)).
06.08.2023 09:55 , Danko Rihter
Man muss echt früh aufstehen, um hier noch Lorbeeren einheimsen zu können... (;-)).
06.08.2023 10:08 , Michael Bodenstedt
Hab's mir gedacht bei diesem Wetter... 
...dass einige Bergfreunde zu Hause sind (;-)

Günter E. hat seinen Piz schnell erkannt,
ist aber an der präzisen Fragestellung leider vorbeigeschrammt...

Rudolf hat sich Gold geholt, gratuliere!

Danko hat sich die Silberne ebenfalls verdient,
der Standort ist aber noch tiefer als er angenommen hat!

Wenn Michael diesen exakt bestimmt, ist er noch nicht zu spät für die Bronzene...

lg Fredy
06.08.2023 11:37 , Fredy Haubenschmid
Den exakten Standort weiß ich leider nicht, aber auf dem Mitgel war ich auch schon mal...lohnende Tour!
06.08.2023 11:43 , Johannes Ha
hm... könnte sein... 
.... dass du wallfahrten gegangen warst auf 2427m und vor dem Steilanstieg beim Parkplatz dich mal umgedreht hattest?
06.08.2023 11:47 , Rudolf Schödl
Günther,
Es wäre schöner, wenn nur ein Hinweis auf den Ort gemacht wird, ohne ihn gleich so direkt zu benennen. So ist der Ratespass für die anderen schon vorbei, das ist hier auch so üblich geworden.
Gruß Günter
06.08.2023 11:55 , Günter Diez
An die Redaktion / Verantwortlichen 
Sehr geehrte,
Piz Mitgel hat weder mit tessiner noch mit misoxer Alpen zu tun.
Er befindet sich im Oberalbstein / Graubünden.
MfG, Tiziano
08.08.2023 20:04 , Tiziano Allevi
Natürlich, lieber Tiziano... 
...wie du dem Titel (Sonntagrätsel) entnehmen kannst, ging es bei diesem Minipano gar nicht um den Piz Mitgel, sondern um die Suche nach dem ganz rechts aussen angeschnittenen Pizza Grossa, der selbstverständlich nicht in den Tessiner- sondern in den Albulaalpen liegt. Bei jedem Upload eines Panos auf dieser Site muss jeweils auch eine Gebietsangabe gemacht werden, was ich halt meistens nicht korrekt bezeichne, um die Rätsellösung etwas zu erschweren, o.k.?
lg Fredy
14.08.2023 14:27 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100