Weisshorn in vollem Ornat   5953
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rimpfischhorn 4199 m
2 Cime de Jazzi 3798 m
3 Nordend 4609 m
4 Dufourspitze 4633 m
5 Lyskamm Ost 4533 m
6 Lyskamm West 4479 m
7 Weisshorn 4505 m
8 Grand Gendarme 4329 m
9 Dent d'Herens 4173 m
10 Dent Blanche 4357 m
11 Grand Combin de Grafeneire 4314 m

Details

Aufnahmestandort: Bishorn (4151 m)      Fotografiert von: M. Klüber
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 03.08.2022
Der klassische Blick vom Bishorn aufs Weisshorn.
Hier ist Schluss für den Normalbergsteiger.
Aufgrund meiner orthopädischen Vorgeschichte (u.a. schwere Sprunggelenksfraktur) war ich sehr glücklich und dankbar, wieder solche Touren machen zu können.

Kommentare

Schön, dass du solche fantastischen Ansichten wieder genießen darfst und auch so viele Höhenmeter wieder laufen kannst.
25.08.2023 17:40 , Günter Diez
Gratulation zur Genesung und zu diesem schönen Gipfel!
Das Pano ist zwar ziemlich kurz, aber dieser spitze Gipfel mit der spektakulären Eisflanke entschädigt allemal. Erstaunlich, dass hier meterdickes Gletschereis direkt neben dem kahlem Felsen auf etwa der selbe Hangneigung liegt.
25.08.2023 22:21 , Matthias Matthey
Gratuliere! Den Blick kenne ich auch noch gut...
26.08.2023 18:42 , Johannes Ha
Marco, Du Glücklicher - aber in vollem Ornat?
28.08.2023 20:21 , Heinz Höra
Vielen Dank Euch allen! 
Habe das kurze Pano gewählt, um das alles beherrschende Weisshorn entsprechend dominant zu zeigen. Ja - die hängenden Gletscher fand ich ebenfalls sehr bemerkenswert. Interessant ist da auch der Vergleich zum Bild von Compton:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Compton,_1908,_Wei%C3%9Fhorn-Nordgrat_vom_Bieshorn.jpg
Heinz, fürs "volle Ornat" fehlt Dir vermutlich einiges an Schneeschmuck? Ja, das kann man sicher so sehen. Jedoch finde ich das "Grau-Weisshorn" durch den scharfen Kontrast vom Felsteil des Nordgrates fast noch eindrucksvoller als bei Compton.
28.08.2023 23:35 , M. Klüber

Kommentar schreiben


M. Klüber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Bishorn (0km)

12

Bishorn (0km)

2
... aus den Top 100