Gegen den Strom   3762
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Col Toron, 2.927m
2 Piz Boe, 3.152m
3 Rifugio Forcella Pordoi
4 Gran Vernel, 3.210m
5 Cimon della Pala, 3.184m
6 Cima dell'Uomo, 3.010m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Rifugio Forcella Pordoi (2880 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 20.08.2023
Wenn man an einem so sonnigen Sonntag erst relativ spät von der Bergstation der Bahn auf den Sass Pordoi in Richtung Piz Boe aufbricht, muss man mit viel Gegenverkehr rechnen. Jedenfalls erging es mir so, ganze Heerscharen an Wanderern kamen mir schon auf der kurzen Strecke zum Rifugio Forcella Pordoi entgegen, und auf dem von hier gut einsehbaren weiteren Wegverlauf hinauf zur Capanna Piz Fassa ging es gerade so weiter.

Gut, dass man mit dem Maskieren in PTGui und dem neuen Entfernungstool in Photoshop zumindest für das Foto einen etwas menschenleereren Eindruck der Szenerie generieren kann.

15 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f11, 1/200s, ISO100, 14:22 Uhr, 360°, PTGui Pro

Kommentare

ungewöhnlicher Standort, aber interessant; der Weg ist ja eine richtige Promenade geworden - damit die Halbschuhgäste gut laufen können. LG Alexander
03.09.2023 07:16 , Alexander Von Mackensen
Solche Orte meide ich mittlerweile. Aber so aufbereitet schaue ich sie mir sehr gern an. VG Martin
03.09.2023 19:30 , Martin Kraus
Ich kann mir gut vorstellen, wie es da zugegangen sein muss. Auch ich kenne die Dolomiten im Sommer, versuche sie zu dieser Jahreszeit aber eher zu meiden. Im November dürfte dort oben dann nichts mehr los sein :-)
12.09.2023 09:07 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100