Auf dem Bettlerrücken   1693
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuzeck
2 Hornbachspitze
3 Krottenkopf
4 Öfnerspitze
5 Krottenspitzen
6 Kratzer
7 Hohes Licht
8 Mädelegabel
9 Trettachspitze
10 Linkerskopf
11 Fürschießer
12 Karlhorn
13 Wildengundkopf
14 Mohnenfluh
15 Braunarlspitze
16 Hochberg
17 Geißhorn
18 Widderstein
19 Elfer
20 Zitterklapfen
21 Schmalhorn
22 Runderkopf
23 Hinterer Wildenkundkopf
24 Diedamskopf
25 Hoher Ifen
26 Fellhorn
27 Vorderer Wildenkundkopf
28 Traufbachtal
29 Obere Gottesackerwände
30 Söllerkopf
31 Himmelschrofen
32 Hochgrat
33 Kegelkopf
34 Rindalphorn
35 Schattenberg
36 Bettlerrücken
37 Rubihorn
38 Geißfuß
39 Nebelhorn
40 Höfats
41 Wengenkopf
42 Kleiner Seekopf
43 Kleine Höfats
44 Schochen
45 Gr. Daumen
46 Älplesattel
47 Laufbacher Eck
48 Himmelhorn
49 Rotkopf
50 Schneck
51 Himmeleck
52 Himmeleck
53 Rohnenspitze
54 Himmelecksattel
55 Gaishorn
56 Großer Wilder
57 Hinterer Wilder
58 Rauheck

Details

Aufnahmestandort: Bettlerrücken (2053 m)      Fotografiert von: Dieter Leimkötter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 22.08.2023
Im steileren Gras der Allgäuer Alpen waren wir an diesem wunderbaren Bergtag unterwegs. Nachdem wir im Vorjahr die Höfats auf unserer Tour über das Laufbacher Eck ausgiebig von ihrer Nordseite bewundern durfte, stand heute der Kamm südlich des Dietersbachtales auf dem Programm. Schweißtreibend wars, und das war nicht nur den hohen Temperaturen geschuldet. Eindrucksvoll war es, die einzigartige Landschaft zu durchwandern. Auf dem Weg zum Kreuzeck machten wir hier, auf dem Gratkamm des Bettlerrückens kurz halt und genossen den Blick in die Bergwelt auf einer Tour, die im sonst so überlaufenen Allgäu wenige Liebhaber hat.

15 HF-Aufnahmen, 20 mm (30 mm KB, beschnitten auf ca. 35 mm), f/6,7, 1/500 s, ISO 100.

Kommentare

Die Tour Rauheck-Kreuzeck hab ich mit Biwak auf dem Kreuzeck auch schon mal gemacht, das war sehr lohnend. Auch der Abstieg über den Bettlerrücken sehr schön. Nur ins Traufbachtal hinab bin ich dann mal vom Weg abgekommen und musste mich durch den Allgäuer Krautdschungel kämpfen ;-)
Schönes Pano!
29.09.2023 11:56 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Dieter Leimkötter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100