Hier hätte heute...   2553
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Feechopf 3888m
2 Gornergrat 3090m
3 Allalinhorn 4027m
4 Hohtälli 3286m
5 Rimpfischhorn 4199m
6 Klein Matterhorn 3883m
7 Breithornplateau 3800m
8 Gobba di Rollin 3898m
9 P. 3541m

Details

Aufnahmestandort: Testa Grigia (3480 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 28.8.2014
...die vieldiskutierte neue Weltcupabfahrt von der Gobba di Rollin bis hinunter nach Cervinia stattfinden sollen, die letztes Jahr wegen zu wenig und dieses Jahr wegen zuviel Schnee abgesagt werden musste...!

Freihandpano aus 5 BF-Aufnahmen mit f/8, 1/1500s, 100 ISO, 50mm (KB)
Blickwinkel ca. 120° Richtung E

Kommentare

Ja, da ging die Rechnung nicht auf, ist da oben im Frühwinter zwar schneesicher, aber wettermäßig ist da oben halt auch mehr los.
12.11.2023 18:36 , Günter Diez
Ein historisches Bild - mittlerweile gehen da ja zwei sehr bequeme Gondelbahnen mehr auf den Gipfel.
Hab das die letzten Tage über verfolgt. Als wir letztes Jahr einen Tag in Cervinia waren, war alles in Vorfreude plakatiert. Danach ist die Abfahrt dann wegen Schneemangels und offener Spalten ausgefallen, dieses Jahr fiel zuviel davon, und windig ist es auch noch. Vielleicht ist es doch zu anmaßend, im Hochgebirge auf eine Schönwetterphase im November nach vorherigen Schneefällen zu spekulieren?
VG Martin
12.11.2023 19:50 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100