Herbst am Berg; schönes Licht   1784
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fletschhorn
2 Dom
3 Bishorn
4 Weisshorn
5 Matterhorn
6 Dent Blanche
7 Cry dÉrr
8 Grand Combin de Grafeneire
9 Mont Blanc
10 Sex Rouge
11 Wildhorn
12 Lac de Tseuzier
13 Rohrbachstein
14 Point de la Plain Morte
15 Tubang
16 Mont Bonvin
17 Bietschhorn

Details

Aufnahmestandort: Bella Lui (2543 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 2023-10-05
Der Name des Berges ("schönes Licht") hat gehalten was er versprochen hat.

Eigentlich war es nur als "Nachmittagsausflug" an einer Tagung in Crans-Mntana gedacht. Da aber der Weg vom Cry d'Err, auf den uns ein Gratis-Ticket gebracht hat, kurz, gut aber auch steil war, sind wir bis zu den Gebäuden gegangen; ich dann im starken Wind weiter zum flachen Gipfel der eine erstauliche Tief- und Weitsicht geboten hat. Eh klar, da wird noch was telemässiges von diesem Premieren-"Gipfel" kommen.

D800, Milvus 21 mm
HF RAWs um 14:09 MEZ
1/640, f/13, ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP; 20% Crop.

Kommentare

Der herbstliche Vordergrund gefällt mir besonders gut. LG Wilfried
20.11.2023 09:45 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100