Blick über den Eisstrom   3643
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 P.3717m
2 Kranzberg 3666m
3 Gross Fiescherhorn 4049m
4 Gross Grünhorn 4043m
5 Finsteraarhorn 4274m
6 Konkordiaplatz
7 Aletschfirn
8 Fiescher Gabelhorn 3876m
9 Gross Wannenhorn 3906m
10 Dreieckhorn 3811m
11 Aletschhorn 4195m
12 Lötschenlücke 3151m

Details

Aufnahmestandort: Hollandiahütte (3245 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 07.07.2023 08:11
Am Ende unseres zweiwöchigen Bergurlaubs machten wir auf dem Heimweg wieder einmal im Lötschental Station. Plan war es dort der schönen Hollandiahütte und ihrer Gipfel einmal Besuch abzustatten und hierbei das vorerst letzte Schönwetterfenster zu nutzen.

Es kam im Aufstieg etwas anders als geplant (dazu mehr im folgenden Pano) und so fanden wir uns am Gipfeltag zu vergleichsweise später Stunde an der Hollandiahütte wieder. Für ein Rundum-Pano zwar weniger geeignet, wollte ich zumindest den Blick über den riesigen Eisstrom des oberen Aletschfirns einfangen...

Sony RX100 III mit 9mm (24mm)
F4, 1/400 sek.

Kommentare

Schön eingefangen, die nahen Strukturen, Gletscher und die imposanten Gipfel. LG Niels
23.11.2023 06:56 , Niels Müller-Warmuth
Kurz aber eindrücklich!
23.11.2023 21:55 , Matthias Matthey
Gewaltig. Wollte da zweimal hin, aber es hat zweimal nicht geklappt. Dann eben der Genuss am Bildschirm. VG Martin
25.11.2023 20:00 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100