Eine Arena aus Eis und Fels   21060
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gross Wannenhorn 3906m
2 Finsteraarrothorn 3530m
3 Finsteraarhorn 4274m
4 Studergletscher
5 Studerhorn 3632m
6 Altmann 3463m
7 Oberaarhorn 3631m
8 Oberaarnollen 3409m
9 Oberaarrothorn 3477m
10 Hinteres Galmihorn 3488m
11 Vorderes Galmihorn 3507m
12 Wasenhorn 3447m
13 David

Details

Aufnahmestandort: Galmigletscher (3000 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 14.07.2023 09:25
Der obere Galmigletscher bildet zusammen mit dem Studergletscher eine eindrucksvolle Gletscherarena!
Nach unserem morgendlichen Gipfelgang am Oberaarhorn stand mittags nun das lange Gletschertrekking hinüber zur Finsteraarhornhütte auf dem Programm. Wir haben uns an dieser Stelle entschieden nicht den Abstecher hinauf auf das Galmihorn zu unternehmen, sondern den Fokus auf den tatsächlich noch längeren Weg hinunter zum Fieschergletscher und den anschließenden Gegenanstieg zur Finsteraar zu legen. So gab es in diesem Fall kein weiteres Gipfelpanorama, aber in dem riesigen Gletscherkessel ist auch der Rundblick unten schon durchaus sehenswert! ;-)

Sony RX100 III mit 9mm (24mm)
F4, 1/350 sek.

Kommentare

Das ist in der Tat eine tolle Arena, welche uns hoffentlich noch eine ganze Weile erhalten bleibt.
12.12.2023 07:56 , Jens Vischer
Panoramen aus dem Leben eines Bergsteigers gefallen mir immer sehr gut, denn meistens ist er unterwegs und sitzt nicht am Gipfel und genießt das Bergpanorama.
Die dominierende holprige Schneeoberfläche passt schön ins Bild.
12.12.2023 16:06 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100