Sentiero Alpino (cont.) VIII: Ein wunderbares Hochtal   21055
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Uccello (2724m)
2 Piz Cavriola (2873m)
3 Einshorn (2944m)
4 Piz Vignun (2859m)
5 Piz de la Lumbreida (2983m)
6 Sass Castel (2524m)
7 Pizzo Paglia (2593m)
8 Piz de Trescolmen (2652m)
9 Alta Burasca (2633m)
10 Cresta Bedoleta (2514m)
11 Cime de lla Bedoleta (2600m)
12 Piz d'Arbeola (2600m)
13 Piz Pian Grand (2689m)
14 Torrone Alto (2950m)
15 I Rodond (2830m)
16 Piz de Confin (1600m)
17 Piz de Mucia (2967m)

Details

Aufnahmestandort: Cassina de Vignun (2115 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 04.10.2023
Nach urlaubsbedingter Pause (--> PP) Fortsetzung der Serie. Der Sentiero Alpino Calanca endet am San Bernardino Pass. Ich hatte aber bis zu unserem Treffen noch ein paar Tage mehr Zeit und lief weiter. Vom Pass de Passit durch schöne Wälder mit einigen Wanderern hinab nach San Bernardino Dorf, dort kurzer Einkauf, und dann mittags wieder einsamer bergan. Der Weg durch das Val Vignun hielt alle Versprechungen, die ich mir vom Blick auf die Karte gemacht hatte. Ein breites Hochtal mit weiten Grasflächen und großer Schwemmebene zwischen schroffen Spitzen, erschlossen durch einen guten Weg. Die kleine Hütte hier markiert den Übergang vom Anstieg ins eigentliche Tal.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @12mm (=24mm KB)
14 HF RAW freihand, ISO 200, 1/640, f9
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
360° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/X6zYTPd1wRDR81UQA

Kommentare

Da hast du dir wieder ein schönes Fleckchen ausgesucht.
VG Manfred
23.12.2023 20:26 , Manfred Hainz
richtig schöne und entspannende Gegend. LG Alexander
25.12.2023 19:25 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100