Auf der Trögeralm (Rätsel aus Diascan)   2583
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bretterköpfe 3018m
2 Hoher Seekamp 3112m
3 Karlkamp 3114m
4 Hohes Beil 3099m
5 Brentenköpfe 3119m
6 Gr. Hornkopf 3251m
7 Klammerköpfe 3162m
8 Gößnitzscharte 2732m
9 Gößnitzkopf 3096m
10 Südl. Talleitenspitze 3113m
11 Stockerscharte 2442m
12 Roter Knopf 3281m
13 Zingetzkamp 2876m
14 Kristallkopf 3160m
15 Tramerkamp 2974m
16 Böses Weibl 3119m

Details

Aufnahmestandort: Trögeralm (2520 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: August 1994
Ursprünglicher Text: Was hier zu sehen ist, dürfte keine großen Schwierigkeiten machen. Aber wo ist der genaue Standort? Ich habe es selber noch nicht eruiert und lasse mich gern informieren.

Im Bereich der sogenanten Trögeralm (ein Bergweidengebiet zwischen dem Heiligenbluter Glocknerhaus und der Unteren Pfandlscharte) kann man die Hochalpenflora genießen, zumal kein Wegegebot wie in der nahen Gamsgrube besteht (bzw. damals bestand). Die Standortangabe ist geschätzt.

Scan aus zwei Dias mit sehr geringer Überlappung.

Kommentare

Hier dürfte der Blick wohl aus der Nähe des Glocknerhauses ins Gössnitztal (Schobergruppe gehen). Wegen des flachen Vordergrunds und der Höhe tippe ich auf die Untere Pfandlscharte.
02.02.2024 14:22 , Benjamin Vogel
Danke, Benjamin, für die Bestimmung des Landschaftsbilds. Auf der Unteren Pfandlscharte war ich damals sicherlich nicht. Dass ich den genauen Standort selber nicht mehr kenne und sehr viel mit dem Deuschle-Programm herumversuchen müsste, liegt daran, dass ich weglos auf Botanikexkursion war.
03.02.2024 08:33 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100