Aletschgebiet vom Sparrhorn   24662
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohstock (3226 m)
2  Beichgrat (3292 m)
3 Breithorn 3785 m
4 Torberg (3023 m)
5 Schinhorn (3797 m)
6 Wysshorn (3542 m)
7 Distlighorn 3716 m
8 Distelgletscher
9 Oberaletschhütte (2640 m)
10 Sattelhorn (3741 m)
11 Oberaletschgletscher
12 Kleines Aletschhorn (3755 m)
13 Aletschhorn (4195 m) leider in Wolken
14 Gross Fusshorn ( 3740 m)
15 Fusshörner
16 Eggishorn (2927 m)
17 Großer Aletschgletscher
18 Bettmerhorn (2872 m)
19 Ofenhorn 3235 m
20 Eggerhorn 2503 m
21 Bettmergrat
22 Seilbahnstation Hohfluh
23 Aletschwald
24 Breithorn 2599 m
25 Scherbadung 3210 m
26 Chriegalppass 2508 m

Details

Aufnahmestandort: Sparrhorn (Wallis) (3021 m)      Fotografiert von: Gert Kleinsteuber
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 04.09.2005 12:47
Der Hausberg von Blatten o. Naters ist einer der schönsten Aussichtspunkte, die ich in diesem Gebiet kenne. Er ist mit etwas Kondition leicht begehbar und deshalb auch leider ziemlich voll am Gipfel, wenn man nicht rechtzeitig losgeht. Nach zirka 2 Stunden (gemütlicher Gangart) hat man von der Bergstation Belalp aus, vorbei am Thyndaldenkmal (herrliche Aussicht auf den großen Aletschgletscher) den Gipfel erreicht.
Leider hatte ich im vorigen Jahr wenig Glück mit dem Wetter. Aber Wolken können auch ganz schön sein.
Bei den Bezeichnungen war ich mir nicht immer ganz sicher. Ich bitte um Berichtigungen oder Ergänzungen.
Panorama aus 4 Fotos mit Canon EOS 300D / Sigma 18-55mm / zirkular Polfilter, zusammengefügt mit Autostitch.

Kommentare

Auch ohne Kaiserwetter... 
ein sehr schönes Pano einer wilden Gegend. Die Wolken mit ihren Schatten bringen viel Dynamik und gehören doch meist dazu! Habe dir noch einige Gipfel ergänzt, auch jenseits des Rhonetals, da ich grad neulich vom Eggerhorn ein Bild von den Fusshörnern (das gr. F. musst du übrigens in der Höhe auf 3627 m reduzieren!) in die fc brachte vgl. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/557096/display/5337067)

und auch bald mal ein Pano von dort hier hochladen werde! Sei herzlich gegrüsst von Fredy
11.04.2006 17:14 , Fredy Haubenschmid
Topqualität 
hat auch dieses Pano. Was mich wundert ist , daß dir das mit dem Polfilter gelungen ist, da habe ich immer Probleme Zusammenfügen
16.04.2006 08:48 , Peter Innerbichler

Kommentar schreiben


Gert Kleinsteuber

Weitere Panoramen

... aus den Top 100