Am Sonntag scheint die Sonne :-) (überarbeitet)   4419
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Säuling
2 Heiterwannger See
3 Plansee
4 Kreuzspitze
5 Hochschrutte
6 Daniel
7 Zugspitze
8 Wannig
9 Roter Stein
10 Loreakopf
11 Heiterwand Hauptgipfel
12 Namloser Wetterspitze
13 Hochvogel
14 Köllenspitze

Details

Aufnahmestandort: Thaneller (2341 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 12.05.2024
Herrliche Frühlingswanderung von Rinnen. Vom Parkplatz am Ortseingang ging es auf schönen und teilweise recht steilen Bergwegen zu diesen feinen Aussichtsberg.

Die Verhältnisse sind schon sehr gut...bis auf ein paar kleine Schneefelder schon perfekte Bedingungen ...Schee wars!

Ein paar Aufnahmedetails:

Gesticht und bearbeitet mit PanoramaStudio
Kamera: Panasonic Lumix G 70
11 RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:22 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit 200
Belichtungszeit: 1/4000
Blendezahl: F 5
Brennweite: 14 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Interessant...ich hab vom gleichen Standort ein Panorama versucht und die gleichen Probleme gehabt: Horizont wellig und exakt den gleichen "Doppler" wie bei Dir (zwischen Köllenspitze und Gaishorn).
12.05.2024 20:13 , Jochen App
Danke, Jochen!

Da war ich aber ganz schön blind...die Doppelung habe ich ausgebessert und am Horizont habe ich auch noch mal bisschen gebastelt...besser bekomme ich es nicht hin...der Rest nennt sich dann wohl einfach Oberflächenspannung ;-)))

Interessant...scheinbar ein widerspenstiger Gipfelchen.

Liebe Grüße
12.05.2024 20:59 , Hans Diter
Prima, dann muss ich es wohl auch nochmal versuchen ;-)
12.05.2024 22:52 , Jochen App
Der Thaneller lohnt sich immer wieder :-)
16.05.2024 20:03 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100