Historama Mittenwald   2411
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Mittenwald (918 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: ca. 1936
beim Sichten alter Fotoalben der Großeltern stieß ich auf dieses Panorama von Mittenwald. Mit welcher Technik es den Großeltern oder einem ortsansässigen Fotografen gelang, die Einzelbilder zu einem für damalige Verhältnisse brauchbarem Panorama zu vereinigen, weiß ich nicht.
Altes Foto mit 600 dpi gescannt in SW convertiert und nur marginal bearbeitet, um den Charakter des alten Bildes zu erhalten.

Kommentare

Seit einiger Zeit bin ich auch wieder analog tätig. Von daher bin ich entsprechenden Foren auf analoge Panokameras gestoßen, sogar recht handliche. Ob es entsprechende Geräte schon damals gab, weiß ich allerdings nicht.
30.05.2024 09:04 , Dietrich Kunze
Interessant. Sind das denn nicht bloß Streifen von hochkanten Fotos (links und rechts wegen der Verzerrungen beschnitten), die aneinandergelegt wurden? Die Übergänge sind ja sehr scharf. VG Peter
30.05.2024 12:05 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... aus den Top 100