Tauern   3403
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochschrutte
2 Pitzenegg
3 Heiterwanger See
4 Kohlbergspitze
5 Gartnerwand
6 Roter Stein
7 Heiterwand Hauptgipfel
8 Große Schlenkerspitze
9 Fernpassstraße
10 Heiterwang
11 Thaneller
12 Ellmer Kreuzspitze
13 Schwarzhanskarspitze
14 Hochvogel
15 Lechtal
16 Weißenbach
17 Leilachspitze
18 Highline 179
19 Gaichtspitze
20 Höfen
21 Ehenbichl
22 Hahnenkamm
23 Lechaschauer Alm
24 Rote Flüh
25 Köllenspitz
26 Wängle
27 Gehrenspitze
28 Reutte
29 Große Schlicke
30 Lechaschau
31 Hahle
32 Zunterkopf
33 Ostallgäu (OAL)
34 Dürrenbergalm
35 Säuling
36 Branderschrofen alias Tegelberg
37 Hoher Straußberg

Details

Aufnahmestandort: Tauern (1841 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 26.08.2022, 08:00 MESZ
An der Südwestecke der Ammergauer Alpen steht ein kleiner Gebirgsstock, der gefühlt selten besucht wird. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass er von allen Seiten steil hinab zieht und sich deswegen keine Almwirtschaft angesiedelt hat, auch ist auf den Wegen teilweise Trittsicherheit gefragt. Touristen und Einheimische suchen sich doch eher die umliegenden Hausberge mit der Möglichkeit zum Einkehren und gemütlicheren Wanderungen.

Ich bin an diesem Morgen zuerst auf den Zunterkopf (1811 m ü. A.) und im Anschluss noch auf den höchsten Punkt, den Tauern, gewandert. Es war sehr schön ruhig und das Wetter hat auch gut gepasst. Menschen sind mir keine begegnet.

Canon Eos 500D@1/250s, f/8.0, 28.0mm, iso 100

Kommentare

Unten fließt oder derzeit steht meist der Verkehr und oben herrscht herrliche Ruhe, sehr schön!
28.06.2024 07:52 , Jens Vischer
Da habe ich etwas gelernt: Den Fernpass kannte ich, aber dass die Fernpassstraße so weit nach Nordwesten reicht, wusste ich genauso wenig wie ich die Bezeichnung "Außerfern", die ich dazu gerade fand, gekannt hätte.

Sozusagen Neuland für einen Sachsen, der von Tirol aus nach Hause fährt.
01.07.2024 10:07 , Arne Rönsch
Sehr schönes Tauernpanorama, ein bisschen mehr vom Heiterwanger See wäre noch toll gewesen ;-)
07.07.2024 12:27 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100