| Piz Timun 3209 m |
| Piz Platta 3392 m; 25 km |
| Piz Forbesch 3262 m |
| Piz Arblatsch 3203 m |
| Piz Lagrev 3164 m |
| Silsersee 1797 m |
| Val Fex |
| Ringelspitz 3247 m |
| Piz Calderas 3396 m |
| Piz Jenatsch 3250 m |
| Piz Güglia 3380 m |
| Piz Bever 3229 m |
| Panüelerkopf 2856 m |
| Schesaplana 2965 m; 78,5 km |
| Piz Corvatsch 3451 m |
| Piz Murtel 3433 m |
| Piz Üertsch 3267 m |
| Piz Kesch 3418 m; 30,2 km |
| La Muongia 3414 m |
| Flüela Schwarzhorn 3146 m |
| Piz Vadret 3229 m |
| Piz Linard 3411 m; 53,2 km |
| Piz Fliana 3281 m |
| Fluchthorn 3396 m |
| Piz Tasna 3179 m |
| Stammerspitz 3254 m |
| Piz Tschierva 3545 m |
| Piz Glüschaint 3594 m |
| Schneekuppe 3917 m |
| Piz Roseg 3935 m |
| Crast'Agüzza 3870 m |
| Piz Zupò 3995 m |
| Piz Argient 3943 m |
| Sasso Rosso 3482 m |
| Piz Varuna 3453 m |
| Punta di Pietra Rossa 3283 m |
| Cima Scarpaco 3252 m |
| Cima Presanella 3558 m; 66,3 km |
| Monte Adamello 3539 m |
| Pizzo Scalino 3323 m |
| Pizzo Malenco 3438 m |
| Pizzo Painale 3246 m |
| Vetta di Ron 3136 m |
| Pizzo di Coca 3052 m; 34,4 km |
| Pizzo di Redorta 3038 m |
| Valmalenco |
| Pizzo del Diavolo di Tenda 2914 m |
| Pizzo Cassandra 3226 m |
| Monte Disgrazia 3678 m |
| Punta Baroni 3204 m |
| Monte Sissone 3329 m |
| Torrone Orientale 3332 m |
| Cima di Rosso 3365 m |
| Punta Rascia 3305 m |
| Cima di Castello 3378 m |
| Cima dal Cantun 3352 m |
| Pizzo Cengalo 3369 m |
| Pizzo Badile 3305 m |
| Dufourspitze 4634 m; 157,5 km |
| Dom 4545 m |
| Monte Leone 3553 m |
| Bietschhorn 3934 m |
| Piz Pombi 2967 m |
Zwar keine a-p-Premiere, aber trotzdem schön :-)
Noch einmal ging´s mit Ski (am Rucksack) auf in die Berge, um der Saison 25/26 ein würdiges Finale zu bescheren. Das war´s durchaus :-) Es war ein echter "Berg-Triathlon"- Start mit MTB in Sils-Maria und Fahrt bis zur Alp Muot Selvas. Ab hier ca. 45 min bis zum Schneestart auf etwa 2250 m und den Rest unterbrechungsfrei hinauf zum auffällig hellen Gipfel des Piz Tremoggia, der das Val Fex beherrscht. Ein sehr lohnende Tour! Aufgrund der genialen Fernsicht wird´s sicherlich noch ein, zwei Televarianten vom Tremoggia geben. Aufgenommen mit einer Sony Alpha 6500, Brennweite 21 (32)mm, 15 Hochformat-Einzelbilder.
Gefällt
13 Mal
|
||||||||||||||||
|
|||||||
Kommentare
Ich weiß, es ist nicht einfach bei dem grellen Schnee, aber der Himmel sieht aus, als würde die Nacht hereinbrechen. Lässt sich da noch etwas aufhellen, notfalls unter Absenken der Lichter im Schnee?
LG Jörg
Jörg, das Thema hatten wir bei anderen Winter-Panoramen auch schon. Ich finde meine Bearbeitung realistisch, in der Höhe ist der Himmel oft nicht so grell, wie man meinen würde. Ich hab ihn jetzt noch um ein Mü aufgehellt, aber mehr wäre aus meiner Sicht ungut. Der Histogramm-Mittelwert liegt übrigens jetzt schon bei über 126.
Kommentar schreiben