|
Bekannt ist der Fußstein sicherlich für seine Nordkante, die sich in beeindruckender Ausgesetztheit durch eine Steilwand aus Granitplatten hindurchzieht!
Da wir nach der Olperer-Überschreitung schon ziemlich schwere Beine hatten und auch ein wetterbedingter Ruhetag auf der Geraer Hütte keine wirkliche Besserung brachte, wurden wir schließlich auf den Südwestgrat aufmerksam, den sog. „Hüttengrat“.
So ging es nun an diesem Tag also in einer genussvollen Mehrseillängen-Kletterei auf diesen schönen Aussichtsberg zwischen Olperer und Schrammacher. Zu unterschätzen ist die Unternehmung aber ebenfalls nicht, auch wenn die frisch sanierte Abseilpiste den zweiten Teil der Tour dann deutlich entspannt..
Sony RX100 III mit 9mm (24mm)
F4, 1/200 sek.
Jochen App, Michael Bodenstedt, Winfried Borlinghaus, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Günter Diez, Johannes Ha, Manfred Hainz, Martin Kraus, Jörg Nitz, Danko Rihter, Adri Schmidt, Konrad Sus, Jens Vischer, Benjamin Vogel, Alexander Von Mackensen
|
 |
Kommentare
Kommentar schreiben