Am Piz Julier   92425
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Duan 3131 m
2 Piz Platta 3392 m
3 Piz d'Agnel 3205 m
4 Piz Surgonda 3197 m
5 Piz Picuogl 3333 m
6 Corn Suvretta 3072 m
7 Piz d'Ela 3339 m
8 Piz Bever 3230 m
9 Piz Suvretta 3144 m
10 Piz Üertsch 3268 m
11 Piz Kesch 3417 m
12 Piz Ot 3246 m
13 Piz Corviglia 3060 m
14 Piz Grisch 3098 m
15 Piz Schlattain 2962 m
16 Piz Nair 3022 m

Details

Aufnahmestandort: Unbenanntes Gipfelchen zwischen Piz Julier und Corn Suvretta (3017 m)      Fotografiert von: Martin Voigt
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 04.08.2008
Am nächsten Tag auf dem Piz Julier hat man leider keine 50 Meter weit gesehn ;)

Gestitcht aus 8 Querformataufnahmen (ISO 400, 17 mm, f/11, 1/800 s), EOS 20D, 17-40L mit PFactory.
Aufgenommen mit Hilfe eines Stativs und einer Drehscheibe. Habe leider meinen Selbstbau-Nodalpunktadapter vergessen - sonst hätte ich auch Hochkantaufnahmen machen können.

Kommentare

Guter Einstand von dir! Schönes Motiv und technisch gut gemacht. Viel Spaß hier im Forum. Gruß, Petra.
13.09.2008 16:27 , Pet Neusel
Hi Martin, herzlich willkommen hier. Der Einstand ist doch schon mal gelungen :-))) LG Johann
13.09.2008 18:09 , Johann Ilmberger
Schönes Pano mit super Wolkenstimmung. Für meinen Geschmack ist der Himmel etwas zu deftig bearbeitet (auch einige Berggipfel erscheinen dadurch etwas unnatürlich). Grüße
13.09.2008 19:13 , Arthur Lempfrecher
Zum Einstand 
geb ich Dir schon einen (mehr symbolisch) Vierstern lieber Martin. Das bedingt aber noch einiges: erzähl uns Deine Fotografiertechnik - hast Du so eine ruhige Hand? (Brennweite/Zeit etc.) und natürlich die obligate Gipfelbeschriftung ist noch fällig. Wir sehen gern noch mehr von Dir! LG Walter.
13.09.2008 21:20 , Walter Schmidt
farbe und schärfe optimal. ist das ein hdr? schaut alles etwas unnatürlich und sehr stark bearbeitet aus?
13.09.2008 21:22 , Mario Zankl
sieht übernatürlich scharf aus, ich finds aber aber eher positiv
13.09.2008 23:34 , Florian Kreß
Danke für die Kommentare!
Es ist kein HDR Foto, aber mit Lightroom/Photoshop doch recht stark bearbeitet, gerade der Himmel. Muss mich da wohl mal etwas zurückhalten ;)
Auch an der Schärfe muss ich noch feilen, da übertreibe ich es auch leider gerne mal...
Die Angaben zur Technik habe ich ergänzt!

Gruß Martin
14.09.2008 12:45 , Martin Voigt
Ein wirklich sehr schönes Panorama - aber man kann mit EDV auch einiges zerstören - das ist hier leider der Fall! LG
14.09.2008 15:16 , Daniel Mürbe
Beautiful sky! the pano seems to tilt in the right part
15.09.2008 12:41 , Stefano Caldera

Kommentar schreiben


Martin Voigt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100