Hochstubaipanoramen 12/18 - 360° Hildesheimerhütte   33949
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zuckerhütl 3503 m
2 Pfaffenferner
3 Gauskogel 3129 m
4 Gaissbach
5 ----------------------------Windachtal
6 -----------------Hildesheimerhütte 2899 m
7 Stubaier Wildspitz 3340 m
8 Schussgrubenkogel 3211 m
9 Schaufelspitz 3333 m
10 Aperer Pfaff 3351 m
11 Zuckerhütl verdeckt

Details

Aufnahmestandort: etwas oberhalb der Hildesheimerhütte (2910 m)      Fotografiert von: René Tessaro
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 25.6.2008 16.30 MEZ
Hier kurz oberhalb der Hildesheimerhütte 2899 m endete der dritte Tag meiner Stubaiwoche. Für mich eine der schönsten und farbigsten, wenn man es so ausdrücken will, Aussichten die ich in der Woche erleben und geniessen konnte. Auf dem kleinen Hügel vor der Hütte und mit dem Rücken an den Fahnenmast gelehnt geniesse ich die aufwärmenden Sonnenstrahlen. Hier erkennt man deutlicher den zum Teil gefrorenen See , der Anfangs von Stefano C. in Pano 4280 als eventueller Artefakt angenommen wurde.

Es war der erste Tag der Saison überhaupt, wir waren die ersten Gäste auf der Hütte, die Arbeiten liefen auf Hochtouren, drinnen war es feucht und kalt, trotzdem wurden wir gut verwöhnt auf der Terasse. Nach dem guten Abendessen konnten wir dann noch die Fussballmeisterschaft verfolgen. Am folgenden Tag stand dann Zuckerhütl und Wilder Pfaff mit Gratabstieg zur Müllerhütte auf dem Programm.

Nikon D60, Tamron 18-250 mm, aus 17 HF-Aufnahmen. f/13 , 1/250 , ISO 100 , 18mm

Kommentare

Schöner Ausblick, 
da bist du wirklich zum Beneiden. (:-)) Lg Gerhard.
15.09.2008 22:13 , Gerhard Eidenberger
Thanks Rene'! Now it's very clear :) .. for this pano, **** if you add more sharpness.. beautiful again the lake's color
16.09.2008 10:17 , Stefano Caldera
I tried to add more sharpness, but it doesn't work. I prefer to let it be so, sorry Stefano. saluti
17.09.2008 22:18 , René Tessaro

Kommentar schreiben


René Tessaro

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100