Hornbachkette von Süden   43852
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ramstalspitze 2533 m
2 Ramstalkopf 2536 m
3 Ochsenkopf 2405 m
4 Gr. Krottenkopf 2656 m
5 Hornbachspkjtze 2533 m
6 Hermannskarspitze 2527 m
7 Marchspitze 2610 m
8 Südl. Ilfenspitze 2535 m
9 Nördl. Ilfenspitze 2540 m
10 Nördl. Wolfebenspitze 2432 m
11 Herrman von Barth Hütte 2129 m
12 Südl. Wolfebenspitze 2427 m
13 Balschtespitze 2499 m
14 Kreuzkarspitze 2567 m
15 Nördl. Söllerskopf 2462 m
16 Südl. Söllerkopf 2390 m
17 Rotwand 2262 m

Details

Aufnahmestandort: Bernhardseck (1812 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 28.092008 gegen 12.00 Uhr
Ein aussichtsreicher Höhenweg führt von der Bergstation der Seilbahn zur Jöchelspitze über das Bernhardseck und die Mutte, von der es ja schon ein herrliches Panorama gibt. Von weiter oben - also Richtung Rothornspitze - wirken die Gipfel nicht mehr so eindrucksvoll. 7 Querformataufnahmen ergeben einen Bildwinkel von gut 150°. Aufgenommen mit Fuji Finepix, mit Adobe Photoshop bearbeitet und Autostitch panoramisiert.

Kommentare

Hallo Alex, 
bevor du dein Panorama beschriftest, könntest du es etwas "entschärfen", denn ich finde es überschärft. Ist schade, weil es ein wirklich tolles Motiv mit 4**** Ambitionen ist. LG v. Gerhard.
15.10.2008 21:09 , Gerhard Eidenberger
jetzt entschärft 
Lieber Gerhard, ich hoffe, es passt so, Beschriftung folgt, wer will kann aber schon loslegen.
15.10.2008 21:32 , Alexander Von Mackensen
Finde es jetzt o.k., 
sehr schönes Panorama. LG v. Gerhard.
15.10.2008 22:16 , Gerhard Eidenberger
Ich hab den Panoramaweg letztes Jahr gemacht und jetzt mein Panorama präsentiert. Ich habe meine Gipfelbeschriftungen mit denen aus deinem tollen Pano ergänzt. Du verzeihst hoffentlich dem Plagiator.
LG Hannes
03.05.2012 18:42 , Hannes Durst

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100