La Meije - die Königin verhüllt sich   23824
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pic Gaspard 3883 m
2 le Pavé 3824 m
3 Doigt de Dieu 3976 m
4 Grand Pic de la Meije 3983 m

Details

Location: Col du Lautaret (2038 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Dauphiné Alpen      Date: 10.10.1994 gegen 17.15
Von der Tour de France bekannt ist der Col du Lautaret mit seinem berühmten Blick zur Meije sowie einem sehenswerten Alpenblumengarten. Die Meije ist hier nicht postkartenmäßig, sondern durch Nebelschwaden geheimnisvoll verhüllt gezeigt. Wieder habe ich 2 Dias eingescannt und mit AdobePhotoshop bzw. Autostitch bearbeitet. Fujicrome 100 ca. 100 mm Brennweite (KB).

Comments

Ein weiteres Deiner gelungenen Dia-Scan-Panoramen! - Ich glaube, ich muss mich demnächst wirklich genauer mit der Vanoise beschäftigen! - Insgesamt sehe ich das Panorama zwischen 3 und 4 Sternen (wegen des kritischen Lichts und des Scan-Qualitätsverlusts) und enthalte mich, Dein Einverständnis vorausgesetzt! - LG, dirk
2008/11/12 20:54 , Dirk Becker
Ganz spannend Alexander! 
Den Rest sehe ich wie Dirk, Behüt Dich Gott, Christian
2009/04/17 23:36 , Christian Hönig

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100