Pano aus dem Flugzeug ...   54236
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pierre Avoi
2 Touno
3 La Maya
4 Schwarzhorn
5 Helsenhorn
6 Wasenhorn
7 Steintalgrat
8 Corona di Redorta?
9 Monte Leone
10 Hübschhorn
11 Weißgrat
12 Verbier
13 Sasseneire
14 Mont Gelé
15 Rauthorn
16 Pic d'Artsinol
17 Äußeres Barrhorn
18 Les Diablons
19 Pizzo Lago Gelato
20 Fletschhorn
21 Mont Fort
22 Lagginhorn
23 Pizzo di Vogorno?
24 Bec des Rosses
25 Dürrenhorn
26 Weißhorn
27 Weißmies
28 Pointe de Vouasson
29 Nadelhorn
30 Tsa de l'Ano
31 Rosablanche
32 Dom
33 Täschhorn
34 Six Blanc
35 Gridone
36 Zinalrothorn
37 Mte. Tamaro
38 Grand Cornier
39 Mte. Legnone
40 Dent Blanche
41 Cima della Laurasca
42 Sale du Pleureur
43 Mte. Zeda
44 Le Pleureur
45 Mont Rogneux
46 Strahlhorn
47 Mont Blanc de Cheilon
48 Stockhorn
49 Bouquetin Central
50 Matterhorn (4478 m)
51 Petit Combin
52 La Ruinette
53 Dent d'Hérens
54 L'Eveque
55 Tournelon Blanc
56 Dufourspitze
57 Les Jumeaux
58 Liskamm
59 La Singla
60 Punta Budden
61 Vincentpyramide
62 Pte d'Otemma
63 Creta de Vella
64 Château des Dames
65 Bec Rond
66 Grand Combin
67 Pta. di Fontanella
68 Mont Roisetta
69 Bec d'Epicoune
70 Mourin
71 Grand Tournalin
72 Mont Gelé
73 Monte de la Fouly
74 Becca de Luseney
75 Mont Morion
76 Mont Vélan
77 La Tsavre
78 Bec de l'Aquelou
79 Mont Zerbion
80 Becca di Nona
81 Pte. des Rayons de la Madeleine
82 Montelliers
83 Mont Faroma
84 Bec Morion
85 Gran Pays
86 Pte. de Drône
87 Pte. de Barasson
88 Tsaat à l'Etsena
89 Großer St. Bernhard
90 Talenge von Montjovet
91 Becca di Viou
92 Grand Golliat

Details

Aufnahmestandort: Flugzeug (10000)      Fotografiert von: Lutz Dürselen
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 14.11.2008
Gestern auf dem Weg von Barcelona nach Stuttgart bot sich eine herrliche Aussicht über die Alpen (Uhrzeit 15:50). Pano aus der Hand aus 3 Querformatbildern mit Pocketkamera Panasonic Lumix FX55. Fotografisch nicht wirklich toll, da Fotos durch Flugzeugscheiben immer flau werden und starker Tonwertkorrektur bedürfen. Wegen der Perspektive finde ich es aber trotzdem wert zu zeigen. Stitching in PS. Es darf fleißig beschriftet werden. Ich kann nur das Matterhorn und ein paar andere bekannte Gipfel benennen, aber auf diesem Bild gibt es dank der ungewöhnlichen Perspektive ja noch genug andere, an denen ihr euch austoben könnt :-)
Für Hans-Jürgen hab ich es noch an einigen Stellen geneatet :-) (Rauschreduktion).

Kommentare

Das ist eine schöne Idee! Je höher man allerdings fliegt, desto stärker muß die Tonwertkorrektur bemüht werden. Vermutlich am blauanteil des Lichts dort... Das Bild rauscht an den Ecken und am oberen Teil leider schon sehr stark. Da gibt es aber ein nettes, kostenloses Tool "NEAT-Image", da bringst Du das spielend raus. LG Hans-Jürgen

Beschriftung: Das Matterhorn wäre mir auch aufgefallen, vielleicht auch noch Dufourspitze/Monte Rosa. Aber da müssen die Walliser Spezialisten ran.
15.11.2008 14:39 , Hans-Jürgen Bayer
Also ich finde es 4 *ne wert, denn mit dieser Kamera und beschlagenen Scheiben ist's wohl gar nicht so einfach ein solch geniales Pano zu erstellen.

LG Christian PS ich denke da an meines ( 3882 ;-)
17.11.2008 12:38 , Christian Hönig
Super Sache 
Trotz der fehlerträchtigen Geschwindigkeit des Flugzeugs keine nennenswerten Stichtingfehler. Tolle Farben. Gigantische Sicht. Ich habe mal meinen Beschriftungstrieb ausgelebt. Vielen Dank für die einmalige Gelegenheit. Das rechte der beiden "Weißhörner" (Dent Blanche) müsste noch gelöscht werden. Dann passt's.
17.11.2008 20:09 , Matthias Knapp
superdescription
18.11.2008 11:08 , Marco Nipoti
Vielen Dank ... 
... für die ausführliche Beschriftung! Das ist ja der Wahnsinn :-))
19.11.2008 16:37 , Lutz Dürselen

Kommentar schreiben


Lutz Dürselen

Weitere Panoramen

... aus den Top 100