Flüela Schwarzhorn - Richtung Osten   45162
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Casanna 2557 m
2 Drusenfluh 2827 m
3 Madrisahorn 2826 m
4 Wägerhus 2207 m
5 Pischahorn 2979 m
6 Gorihorn 2986 m
7 Flüelapass
8 Gross Seehorn 3122 m
9 Gross Litzner 3109 m
10 Patteriol 3056 m
11 Kuchenspitze 3148 m
12 Flüela Wisshorn 3085 m
13 Piz Buin 3312 m
14 Piz Filana 3281 m
15 Piz Campatsch 2946 m
16 Piz Linard 3410 m

Details

Aufnahmestandort: Flüela Schwarzhorn (3146 m)      Fotografiert von: Alex Zehnder
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 3.8.2003
Nachdem nun Thomas Engler ein Panorama vom Flüela Schwarzhorn beschriftet hat, kann ich auch noch eines dazu beitragen. Habe alle Namen abgeguckt, danke Thomas. (Wie macht ihr das, dass ihr die alle kennt?)
Meine Jungs (damals 8 und 9 Jahre) waren natürlich mächtig stolz einen 3000er bestiegen zu haben. Für den Abstieg nahmen wir den Umweg zu den Seen (der unterste ist ganz rechts noch zu sehen) und nahmen ein Bad im oberen See auf über 2600 Meter. Ein Beweisfoto darf ich leider nicht zeigen, das hat mir meine Familie verboten - wir hatten ja keine Badehosen bei uns. Für uns ein unvergesslicher Tag.
Ach ja, der Himmel ist leider viel zu knapp. Und immer wenn ich das Bild anschaue, glaube ich, gerade in den See zu stürzen :-)

Kommentare

Beeindruckende Schärfe und ausgezeichnete Tiefenwirkung, danke für dieses schöne Panorama! Gruß Paolo.
15.05.2006 22:37 , Paolo Chiti
Hallo Alex, sehr schönes Panorama! Du hattest offensichtlich weniger Dunst erwischt als ich und dadurch einen besseren Blick in die Silvretta-Gruppe. Und da fällt mir doch glatt auf, dass ich das Gross Seehorn (3122m) offensichtlich mit der Kuchenspitze (3148m) verwechselt hatte. Auf meinem Foto ist letztere nur zu erahnen während sie hier über dem Flüela-Wisshorn deutlich zu sehen ist! Beste Grüße Thomas
15.05.2006 23:22 , Thomas Englert
Wie am Gleitschirm... 
...kommt man sich da vor und ich kann jeden verstehen, der davon schwärmt (bin leider zu alt, das noch zu erlernen!) Du bist wenigstens bei den Namen sehr lernfähig, Alex: manche kann man sich anhand der Form sehr leicht merken, andere weniger und das Gedächtnis spielt halt auch immer mit...
Auch ohne Schnee hat diese Gegend ihren besonderen Reiz, ist aber brutal steinig und im Winter mit Skis halt einfach angenehmer zu befahren!
05.06.2006 18:19 , Fredy Haubenschmid
Fredy, man ist nie zu alt ... 
... so lange du noch auf Gipfel wie das Wisshorn steigst auf jeden Fall nicht.
Ich kenne das Gefühl des Flieges. Bin selber mehr als 20 Jahre mit dem Deltaselgler in der Gegend herumgekurvt. Ist ganz spannend, jetzt einiges zu Fuss oder auf zwei Rädern nochmals zu erleben.
Gruss Alex
05.06.2006 22:38 , Alex Zehnder

Kommentar schreiben


Alex Zehnder

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100