The Cross   63067
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heimgarten 1790 m
2 Herzogstand 1713 m

Details

Aufnahmestandort: Martinskopf (1674 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13.03.2007
Eigentlich wollte ich noch die letzten Panoramen der Bernina Kette hochladen, aber die Ereignisse in Bombay ließen mich mehr an den Ort des Kreuzes denken....und da ich diese alte Tour gerade bearbeite ist es jetzt eine aus Johanns Revier.

3 HF-Aufnahmen mit Sony H-2 Pol- und Skylinefilter

1. Aufnahme
1 / 160
f 4.0
6 mm
ISO 80
15:00 Uhr


PS in s/w währe es vielleicht passender, aber so ist es fröhlicher und hoffnungsvoller.

Kommentare

Ein leuchtendes Kreuz... 
...wirkt sehr schön durch die leichte Überstrahlung der weißen Farbe oder des reflektierenden Materials. Der Bildschnitt ist m. E. über dem Kreuz ein wenig zu knapp. Konstruktiv: Die Tonwert-Abbrüche im Himmel würde ich eliminieren und die Barbeitungs-Spuren links vom Kreuz und den hellen Cyan-Fleck noch entfernen. Insgesamt wirkt der Himmel durch die Hell-Dunkel-Unterschiede sehr gewölbt. LG Franz
28.11.2008 21:58 , Franz Schumacher
Servus Christian, täusch' ich mich oder droht der Heimgarten nach rechts zu kippen. Das Kreuz steht zwar relativ gerade, hab' aber den Berg in anderer Erinnerung. Auch das "Hinterland" des Heimgarten vermittelt den Eindruck steilster Anstiege, wo doch letztlich nur Ebene ist. Das Kreuz wirkt für mich leider zu sehr dominant, einschüchternd, ja fast mahnend. LG Hans-Jürgen
29.11.2008 11:40 , Hans-Jürgen Bayer
Franz, da hast Du gut aufgepasst! Ich war so begeistert von dem Strahlen, dass ich die Tonwertabstufungen und noch einige kleine Fehler übersah, es wird demnächst verbessert. @ Hans Jürgen, durch den Weitwinkel sieht das Ganze auch etwas surreal aus. Und Du hast recht es ist durch die Wölbung links etwas verzerrt, was mich aber wegen der Gesamtstimmung nicht störte. Schau ma mal was rauskommt ?-) LG Christian
29.11.2008 17:49 , Christian Hönig
Jetzt habe ich mir doch die Zeit genommen und etwas gebastelt...
29.11.2008 19:09 , Christian Hönig
"in cruce salus"... 
...dh. "im Kreuz... besser im Gekreuzigten... ist das Heil" - das hast du hier sehr bildwirksam dargestellt! Bhüeti Gott, Christianus! lg Fredy
30.11.2008 21:01 , Fredy Haubenschmid
Vielen Danke Fredy, besser könnt ich es nicht sagen, genau so habe ich es gemeint! Behüt Dich Gott, Christian
11.12.2008 23:45 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100