Höhenströmung   23277
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima Cadin Nord Est 2788m
2 Cima Cadin di San Lucano 2839m
3 Sorapis 3205m
4 Cristallo, 3221m
5 Rif. Auronzo

Details

Aufnahmestandort: Rifugio Lavaredo (2350 m)      Fotografiert von: Bernhard Zobrist
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2008-02-07
Dieses Panorama wurde an der Südseite der Drei Zinnen aufgenommen, auf der Strecke zwischen dem Rifugio Auronzo und dem Rifugio Locatelli. Sicher hat es jemanden der die Gegend kennt und die Gipfel zu beschriften weiss. Der Cristallo ist am rechten Bildrand, da waren wir am Vortag in der Scharte. Die Spitzen in der Bildmitte könnten zur Marmarole Gruppe gehören. Wie man an den Schneefahnen erkennen kann, bläst in der Höhe ein starker Wind aus Südost, er hat uns nach dem starken Schneefall zu Wochenbeginn endlich die lang ersehnte Fernsicht gebracht. Dieses Pano ist ein echter Schnappschuss, es entstand wie alle meine Panos ohne Stativ, ein kurzer Stopp - und wieder den Kameraden nacheilen.

Das in einem Punkt zusammenlaufende Strahlenbild der Wolken hat mit irgendwie an das Tibet Wappen erinnert und macht das Bild erst recht zu etwas besonderem...

Kommentare

Hallo Bernhard! Eine tolle Wolkenstimmung hast du da eingefangen! Hab mir erlaubt ein paar Gipfel zu beschriften - LG Michael!
05.12.2008 23:57 , Michael Strasser
etwas Himmellastig... 
also für einen „Schnappschuss” doch soweit ganz gut. Den Schnitt verändert, die Überstrahlung im Sonnenbereich korrigiert, die Sonnenflecken entfernt und das Pano hätte doch glatt 4 Sterne. Ja, soviel Arbeit ist das doch nicht. Da warte ich doch glatt noch mal mit der Bewertung was da kommt. LG Franz
06.12.2008 09:04 , Franz Schumacher

Kommentar schreiben


Bernhard Zobrist

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100