Beim "Märchenhaus"...   104756
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aichfeld
2 WESTEN
3 Wildinger Höhe 1721 m
4 Tremmelberg 1192 m
5 Rosenkogel 1921 m
6 Gr.Ringkogel 2277 m
7 Seckau
8 Pletzen 2345 m
9 Eichberg-Zuckenhut
10 Papstriegel 1869 m
11 Seckauer Tauern
12 Seckauer Zinken 2398 m
13 St.Marein
14 Schwaigerhöhe 2214 m
15 Lamprechthöhe 2114 m
16 Hochalm 1861 m
17 Murtal
18 Bremstein 1868 m
19 Feistritz
20 Speikbichl 1878 m
21 NORDEN

Details

Aufnahmestandort: Gröndahlhaus (Gleinalpengebiet) (1100 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Lavanttaler Alpen      Datum: 22.12.2008
Das Gröndahlhaus ist von Ostern bis Ende Oktober ein Ausflugsgasthaus im Gleinalpengebiet gelegen auf 1100 m Seehöhe. Im Winter ist es hier herrlich ruhig und ebenfalls ein Platz für mich zum Träumen und Kraft zu tanken. Links neben der Hütte sieht man die Seckauer Tauern, das Aichfeld und Murtal.

Ich möchte Allen die mich mit wohlwollenden, konstruktiven oder auch kritischen Kommentaren und Bewertungen verwöhnt haben, aber auch allen Anderen die hier reinschauen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Danke u. L.G. euer Gerhard.

Sony Cybershot, 8 Querformatbilder - freihändig,
ISO 50, 1/1100 sek., F/2.8, Brennweite 35 mm KB,
Blickwinkel 165 °, Orig.bilder in JPEG,
zusammengefügt mit Autostitch.
Orig.datum u. -zeit: 22. Dezember 2008, 12:05 Uhr MEZ (1.Bild)

Kommentare

Frohe Weihnachten und eine schöne staade Zeit wünsch ich Dir auch. Ein sehr schönes Hüttenensemble zeigst Du uns da noch und mich würde auch interessieren mit welchem "Baukasten" Du die Wolken oben links gebastelt hast. Ein dreifach UFO wie's aussieht :-))) LG Hans-Jürgen
23.12.2008 00:09 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen, 
auch wenn du mir dies nicht glauben solltest, mit dem Baukasten der Natur. Die Wolke (Dreifachufo) ist tatsächlich echt und keine Narredei. Ich hab noch mehrere Panos von da oben gemacht, wo die gleiche Wolke mit drauf ist. L.G. v. Gerhard.
23.12.2008 00:45 , Gerhard Eidenberger
Sehr originell, gefällt mir gut. Lg Bernd
23.12.2008 00:49 , Bernd L.
Schön, Gerhard! Das zentrale Häuschen ist ungewöhnlich, aber positiv originell. Mich erinnert es an Hexenhäuschen in russischen Märchenfilmen (Babajaga). :-) Der Himmel erscheint mir extrem "glatt" - als ob du dort entweder Glück gehabt oder nochmal stark entrauscht hättest.
23.12.2008 11:43 , Arne Rönsch
Hallo Arne, 
russisches Hexenhäuschen ist gut, gefällt mir. bzgl. Himmel würde ich beides sagen, Glück gehabt und leicht entrauscht. Frohe Weihnachten u. behüt dich Gott, Gerhard.
23.12.2008 12:46 , Gerhard Eidenberger
Leider ist die Hütte sehr mittig in deinem Pano, dafür gefallen mir die Föhnfische links oben sehr gut. Aber vordergründig will ich keine kritische Anmerkung schreiben, vielmehr will ich auch Dir eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. LG Sigerl
23.12.2008 13:27 , Sigerl Steirer
Servus Gerhard, tolles Pano. Weist du was mir nicht gefällt? --> Du kannst aber nichts dazu;-) Das große Fenster an der Hütte. Ich kann gar nicht verstehen wie man so eine schöne urige Hütte mit solchen Fenstern verschandeln kann. Aber das ist eben "Fortschritt". LG Hans
24.12.2008 11:55 , Johann Ilmberger
Von mir auch noch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle ! @ Hans Das ist doch ein "Panorama" Fenster ;-) @ Gerhard Du bist ja ein richtiger Ufo Jäger, ich kann mich dran erinnern das da schon mal was war L.g.
24.12.2008 13:03 , Jannis Gligoris
Als hätte das Wetter... 
für Dich die Wolken beiseite geschoben., das Märchenhäuschen hingestellt, den Schnee rundherum, und die Steirischen Alpen im Hintergrund. Alles Attribute, um das Pano nicht langweilig zu machen.
Das Häuschen "stiehlt schon ein wenig den Bergen die Schau"!
A propos Steirisch: meine Schwägerin ist Steirerin (Straden) ist gerade bei mir zu Besuch, und erfreut sich an den Panos von Dir! Guten Start mit viel neuen Motiven, ins Neue Jahr wünscht Dir...LG Walter
26.12.2008 11:31 , Walter Schmidt
Danke euch allen, 
@Johann: das Panoramafenster passt wirklich nicht zur Hütte, da hast du vollkommen Recht. @Jannis: Ich bin bereits zum zweitenmal bei UFO (Föhn)-Wetter beim Gröndahlhaus gewesen (1.Mal im Februar 2008). @Walter: Die Welt ist wirklich klein. Deine Schwägerin aus Straden schaut sich steirische Panos in der Schweiz an, das gefällt mir. L.G. von mir. Euch Allen Panoramisier Heil, einen schönen Jahreswechsel und L.G. vom Gerhard.
27.12.2008 01:27 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100