Geislerspitzen   1513013
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wasserkofel 2.924m
2 Furchetta 3.030m
3 Sas Rigais 3.025m
4 Mittagsscharte 2.597m
5 Gr. Odla 2.832m
6 Gr. Fermeda 2.873m
7 Kl. Fermeda 2.814m
8 Pitla Fermeda 2.640m

Details

Aufnahmestandort: Gschnagenhart Alm (2006 m)      Fotografiert von: Michael Spoerl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11.10.2008
Die Gschnagenhart Alm liegt malerisch zu Füßen der Geislerspitzen und am Wegesrand des Adolf-Munkel-Steiges.
Meine Befürchtung, dass es sich hier um eine stark frequentierte Touristenrastätte handeln könnte, da sie in jedem Wanderführer erwähnt wird, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Wir waren die einzigen Gäste, wurden sehr freundlich und zu absolut fairen Preisen mit einem guten Kuchen verwöhnt. Der Wirt nahm sich die Zeit, uns die Gipfel zu erklären und Skitouren Tipps zu geben. Fazit: die Alm ist absolut empfehlenswert!

Kommentare

Bellissimo panorama, ottimi colori e nitidezza. Sehr schöne Panorama, sehr gute Fraben und Schärfe.
Ciao Marco
23.12.2008 10:14 , Marco Lurati
Beautiful!!! 
You have made a very beautiful panorama. Nice place! TOP!!! Best regards from carnthia Thomas
23.12.2008 11:32 , Thomas Ladinig
Sehr, sehr schön! Licht und Bildaufbau sind außergewöhnlich gut gelungen. Wäre die rechte Hütte nicht abgeschnitten, würde ich von einem "perfekten Pano" schwärmen.
23.12.2008 11:39 , Arne Rönsch
Sehr schoen! 
Molto bella!
23.12.2008 17:56 , Andrea Gasparotto
Vielen Dank für das Lob.
@ Arne: Irgendwie hast Du ja recht. Es war zwar ein uriger, bäuerlicher Schupfen, aber dummerweise stand ein Auto davor, das nicht auf Bild gehört, daher war der Schupfen eben abgeschnitten. Glücklicherweise habe ich noch ein Bild von einer etwas anderen Position, so dass ich den Schupfen nun ganz in der Wiese "versteckt" habe. Ich hoffe, das passt.
Mit festlichen Grüssen, Michi
23.12.2008 19:03 , Michael Spoerl
Postcard!
23.12.2008 22:15 , Stefano Caldera
sehr sauber und perfektes Licht
23.12.2008 22:24 , René Tessaro
Das Putzen hat sich gelohnt, Michael. Wunderschön. Wenn alles läuft wie geplant, kann ich dir Ende Januar die hochverdienten 4 Sterne zukommen lassen. :-)
24.12.2008 11:08 , Arne Rönsch
Servus Michael, ein klasse Pano. LG Hans
24.12.2008 11:56 , Johann Ilmberger
Die Geisler, wie sie leiben und leben.
24.12.2008 23:17 , Heinz Höra
Bewegend! 
auch hier "die Häuschen-Beigabe" Luis Trenker würde Dich adeln! (:-))))LG Walter
26.12.2008 11:49 , Walter Schmidt
Super Panorama, 
der Geislerspitze und toll "arrangiert" mit der Alm davor. Gratuliere. L.G. v. Gerhard.
27.12.2008 23:53 , Gerhard Eidenberger
Dolomiten Posktarte...sehr fein!
31.12.2008 18:12 , Marco Nipoti
Sehr einladend ... 
Ein grandioses Panorama - beschaulich und gewaltig zugleich; geniale Komposition! LG, dirk
01.01.2009 19:37 , Dirk Becker
Sprachlos 
wenn man länger hinschaut beginnen sich die Menschen zu bewegen und man hört die Kuhglocken scheppern; :-) lg G
20.02.2009 14:54 , Gerald Winkler

Kommentar schreiben


Michael Spoerl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100