Forcella Averau - Südblick   94385
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nuvolau + Rifugio 2574m
2 Monte Pelmo 3168m
3 Pelmetto 2990m
4 Passo Giau 2236m
5 Monte Cenera 2657m
6 Monte Civetta 3221m
7 Fertazza
8 Monte Agner 2872m
9 La Fradusta 2939m
10 Pala di San Martino 2982m
11 Sasso Bianco 2407m
12 Cima della Vezzana 3192m
13 Monte Pore 2405m
14 Monte Mulaz 2906m
15 Jof de Melei
16 Marmolada 3342m
17 Gran Vernel 3210m
18 Kesselkogel 3002m
19 Col de Lana 2452m
20 Piz Boe 3152m

Details

Aufnahmestandort: Forcella Averau (2435 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Dolomiten      Datum: 08.09.2005 - 09:15
Mit diesem Panorama möchte ich allen a-p-Benutzern ein frohes und gesundes Jahr 2009 wünschen! Vor allem wünsche ich Euch allen tolle Momente in den Bergen und allzeit gutes Licht!

Bis weit in das Frühjahr hinein werde ich mich mit einzelnen Archiv-Funden zu Wort bzw. Bild melden, denn es gibt kein neues Futter! :-(

Dieses Panorama enstand wenige Minuten vor 'Tofana-Magie' und hat aufgrund der durchziehenden Wolkenfelder nicht die Magie und die Farben des Nachfolgers. - Dennoch zeigen sich hier einige berühmte Süd-Dolomiten-Riesen in nicht ganz gewohnter Ansicht, so dass mir dieses Panorama dennoch sehr gut gefällt.

Da ich den Süden der Dolomiten ziemlich schlecht kenne, bin ich um Beschriftungshilfe dankbar.

Canon EOS300D - Tamron 18-200 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
6 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - 1/200s - f/9 - 18mm)

Kommentare

Ich bin gleichzeitig fasziniert und unzufrieden, Dirk. Der Pelmo ist herrlich in Szene gesetzt, gleiches gilt für den armen kriegsgeprüften Col di Lana. Der rechte Bildrahmen aber ist mir zu artifiziell - und das andere Manko betrifft wieder den Radsport-Freund in mir: Warum schneidest du die herrliche Passstraße zum Giau so ab? Meinem Auge ist die hundertmal reizvoller als die Wolkenformation. - Das ändert aber nichts daran, dass ich mich über dieses Pano gefreut habe, als ich es sah.
02.01.2009 02:20 , Arne Rönsch
Artifizieller Rahmen (?)... 
...hin oder her, da war ein genialer Maler am Werk, dessen Initialen unverkennbar sind (;-) Noch viele solcher Kleinode aus deinem Archiv wünschend und fürs neu begonnene Jahr auch wieder viele highlights erhoffend grüsst dich herzlich Fredy
02.01.2009 09:30 , Fredy Haubenschmid
Mir gefällt das sehr gut, weil es besonders in der rechten Hälfte wie gemalt ausschaut. Aber was bedeutet bis tief ins Frühjahr keine neuen Bilder lieber Dirk. Eine Schneealergie hast Du ja ganz sicher nicht. Bist Du beruflich eingespannt oder ich hoffe doch nicht das Du Dir jetzt auch noch den Fuß verknackst hast.L.g.
02.01.2009 12:59 , Jannis Gligoris
Servus Dirk, ich sehe das wie Fredy und Jannis. LG Hans
02.01.2009 14:10 , Johann Ilmberger
Perfekt! 
Ich hab mich gleich in dieses Panorama vergugt.! Dies ist nicht nur ein sehr schönes Panorama sondern auch ein tolles Bild. Du hast hier viel Atmosphäre und Stimmung eingefangen . Das Bild wirkt durch die unterschiedlichen Wolken, Licht und Schatten richtig lebendig, fast entsteht der Eindruck selbst vor Ort zu sein. Klasse! LG. Bruno
02.01.2009 17:27 , Bruno Schlenker
Für mich weniger ein artifizieller Rahmen, sondern ein Gelungener! In meinen Augen ist es ein sehr schön komponiertes Bild. Vor einigen Jahren stand ich auch an dieser Stelle (oder in der Nähe), da hier mehrere knackige Kletterrouten durch den wunderbar löchrigen Fels aud die Croda Negra führen. LG Michi
02.01.2009 19:05 , Michael Spoerl
Mir gefällt es auch, 
das Panorama bringt eine besondere Stimmung herrüber und ich liebe die Dolomiten. L.G. v. Gerhard.
02.01.2009 19:49 , Gerhard Eidenberger
Great atmosphere!!!
03.01.2009 19:07 , Stefano Caldera
Dir auch ein gesundes Neues Dirk! Sehr schönes Pano mit aber doch etwas flauen Farben! Aber viele Gipfel von denen Ich noch träume hast Du da eingefangen.. LG Seb
04.01.2009 19:26 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100