Semmelkopf   32470
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brünnstein
2 Kampenwand 1669 m
3 Geigelstein 1808 m
4 Dürrnbachhorn
5 Pyramidenspitze
6 Ellmauer Halt, 2344 m
7 Großes Wiesbachhorn

Details

Aufnahmestandort: Semmelkopf (Trainsalm in Thiersee)      Fotografiert von: Claudia Werlberger
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 20.12.2008

Kommentare

Hallo Claudia! 
Sehr schönes Motiv, ABER! Leider ist es etwas dunkel geworden finde ich. Ich muss aber zugeben, dass Schneelandschaften mit Gegenlicht (Sonne) nicht ganz einfache Verhältnisse sind! Auch ich hatte schon manch Probleme mit solchen Bildern. Die Bildkomprimierung ist auch ein bisschen zu stark ausgefallen (Artefakte!?). Meiner Meinung nach hängt der Horizont einen hauch nach links (sieht man fast nicht)! Alles in allem ein Pano in dem noch potenzial steckt! Vielleicht noch etwas nachbessern (nachbelichten, komprimierung "verringern", nachschärfen usw.). Ansonsten ein schönes Motiv! LG aus Kärnten Thomas
01.01.2009 20:15 , Thomas Ladinig
Also ... mir gefällt es sehr gut. Der Himmel hat eine schöne Wolkenbildung und die Weite der Landschaft hast du wirklich gut wiedergegeben. Vielleicht könntest du noch irgendeinen wichtigen Berg beschriften ... zur Orientierung. LG, Petra
03.01.2009 11:52 , Pet Neusel
Schöner Winterblick 
nur wie schon gesagt leider recht dunkel. Ich weiß, wie heikel die Übergänge Seitenlicht - Gegenlicht sind, aber vielleicht läßt sich über die Tonwertkorrektur noch etwas Brillanz hineinbringen. Dann ein **** Kandidat. Habe noch einige Berge beschriftet. LG Alexander
05.01.2009 11:37 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Claudia Werlberger

Weitere Panoramen

... aus den Top 100