Das letzte Licht am Horizont....   123623
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 ca Standort Pano Wintergwand
2 Kampenwand 1669
3 Watzmann 2714
4 Hochkalter 2607
5 Kammerlinghorn 2484
6 Steinernes Meer
7 Gr Hundstod 2594
8 Schönfeldspitze 2653
9 Steinplatte 1869
10 Breithorn 2413
11 Ochsenhorn 2511
12 Loferer Steinberge
13 Mitterhorn 2506
14 Rothorn 2403
15 Hoher Tenn 3368
16 Wiesbachhorn 3564
17 Unterberghorn 1773
18 Hohe Tauern
19 Großglockner 3798
20 Schnappen 1546
21 Kitzbüheler Horn 1996
22 Tauernkegel 2968
23 Kristallwand 3329
24 Maukspitze 2231
25 Ackerlspitze 2329
26 Regalpspitze 2253
27 Vord. Goinger Halt 2242
28 Wilder Kaiser
29 Hintere Karlspitze 2281
30 Ellmauer Halt 2344
31 Geigelstein 1813
32 Rossalpenkopf 1762
33 Scheibenwand 1588
34 Seilbahn
35 Aschauer Kopf 1076
36 ----------------------------------

Details

Aufnahmestandort: Bergstation Kampenwand      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 29.12.08
.... nach unserem Sonnenwintertag an der Kampenwand. Kurz bevor es wirklich dunkel und kalt wurde.
22 Hf Aufn. freihand 360 °
( Habe lange überlegt ob ich die Sonnen Alm rausschneide, denn ich bin tendenziell schon auch der Naturpurist. Aber es gibt eben ein paar Hütten, Restaurants und Lifte in den Alpen die uns ja auch ein Vorteil sind. Und in diesem Panorama Restaurant habe ich eine sehr schöne Zeit verbracht.)

Kommentare

Servus Jannis, auf den ersten Blick dachte ich warum hast du denn die Hütte nicht weggeschnitten. Dann habe ich deine Erklärung dazu gelesen --> die respektiere ich natürlich. Auch mit der Hütte ist es ein gelungenes Panorama. LG Hans
06.01.2009 12:55 , Johann Ilmberger
**** 
Ich finde es völlig richtig, die Baude mit abzubilden - erst recht, wenn nur durch sie die 360 nicht voll würde. Die doppelte Wellenform, die dadurch entsteht, tut dem Pano auch gut.
06.01.2009 17:49 , Arne Rönsch
Wie der Hochkalter leuchtet - einfach nur traumhaft! LG, dirk
06.01.2009 17:55 , Dirk Becker
Showtime!
06.01.2009 18:41 , Stefano Caldera
Super 
diese Abendstimmung von der Kampenwand. Da hier der Seilbahntourismus bescheiden abläuft und nicht mit riesigen Anlagen die Berge verschandelt, stören die beiden Gebäude überhaupt nicht. Im Gegenteil bekommt das Pano durch die Wegführung eine große Tiefe. Belichtung, Schärfe, Beschriftung alles top. Nur welche Bewandnis hat die gestrichelte Linie über dem Staffelstein. LG und bis zum 27. in München Alexander
07.01.2009 08:42 , Alexander Von Mackensen
WOW Klasse Aufnahme! Wie es scheint hast Du die Sonne hinter dem großen Berg versteckt?! Sehr geschickt.. LG Seb
07.01.2009 12:37 , Sebastian Becher
Der glasklare Horizont gefällt mir besonders. LG Christoph
07.01.2009 20:00 , Christoph Hepp
bellissima!
07.01.2009 21:00 , Gianluca Moroni
@ Sebastian, das mit dem Licht der Sonne hinter der Scheibenwand war Zufall
hab s`erst nachher entdeckt. @ Alexander , die Linie ist nur ein Gag weil mir der Horizont wie mit dem Lineal gezogen erschien. Jetzt mach ich aber noch mal Promotion für Dich : 27. Jan. im Augustinerkeller Arnulfstr. in München hält Alexander einen Diavortrag über die Vanoise, einem ursprünglichen und sehr schönem Teil der franz. Alpen. Der DAV Vortrag ist kostenlos und es gibt Speis und Trank (natürl. nur echtes Augustiner Bier was auch sonst im Augustiner Keller- welches - für alle Nordländer und die es noch nicht wissen - das beste Bier in Muc ist und aus der ältesten Brauerei der Stadt kommt. (gegr. 1328) O.k. gegen ein Tegernseer ist auch nichts einzuwenden. :-) Aber ich schweife grad vom Thema ab .... Also sicher ein toller Diavortrag und viell sieht man sich ja.
http://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/vortraege__veranstaltungen/alpine_highlights/augustiner
07.01.2009 21:57 , Jannis Gligoris
Hallo Jannis, leider ist der Stecken darunter etwas schief ! .... :-D LG Hans-Juergen
07.01.2009 22:12 , Hans-Jürgen Bayer
Mist hab ich vergessen gerade zu biegen. :-)---------------------- L.g.
07.01.2009 22:35 , Jannis Gligoris
Tolle stimmung und farben
08.01.2009 12:25 , Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100