Blick vom Rossbrand zum Dachstein   24218
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tennengebirge
2 Osterhorngruppe
3 Gosaukamm
4 Bischofsmütze 2458m
5 Gosaustein 2058m
6 Hochkesselkopf 2454m
7 Torstein 2948m
8 Rötelstein 2247m
9 Hohe Dachstein 2995m
10 Filzmoos
11 Kappenkarstein 2863m
12 Scheichenspitze 2667m
13 Ennstal
14 Hauser Kaibling 2015m
15 Planai 1906m
16 Hochwurzen 1859m
17 Hochgolling 2862m
18 Steirische Kalkspitze 2459m

Details

Aufnahmestandort: Rossbrand (1768 m)      Fotografiert von: Hermann Hermeter
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 18,06,2006
Panorama aus 12 Bildern

Blick vom Rossbrand - mit 1768 Metern der schönste Aussichtsberg der Ostalpen

Kommentare

Wieder ein sehr schönes Panorama aus den Ostalpen. Auf dem Rossbrand haben sie ja gewaltige Informationstafeln. Schade, daß Du das Fernrohr nicht umgehen konntest. (Aber ich hatte sogar schon mal einen Skizirkus auf einem Panorama und bewußt gelassen.)
22.06.2006 00:40 , Heinz Höra
"offizielle" Aussichtsgipfel sind halt so! 
Hallo Hermann,

schön, Deine Arbeiten (wenn auch nicht sehr aktuell) hier zu sehen! Bist Du nicht mehr aktiv auf dieser Plattform? Ich habe sie erst vor kurzem entdeckt!

Ich finde die Informationstafeln und das Fernrohr gut, schließlich handelt es sich beim Rossbrand offensichtlich um einen "offiziellen" Aussichtspunkt - und die sind nun mal meist so verbaut. Ich hätte vielleicht noch das Fernrohr und die zweite Info-Tafel von rechts sowie den Wegweiser etwas entzerrt (anderer Standort), wenn möglich.

Ansonsten ein gelungenes Pano vom Dachstein-Massiv!

Viele Grüße
Ralf
28.02.2008 14:02 , Ralf Hamester

Kommentar schreiben


Hermann Hermeter

Weitere Panoramen

... aus den Top 100