Cinque Torri   146738
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Il Castelletto
2 Tofana di Rozes
3 Tofana di Mezzo
4 (Cristallo)
5 Cinque Torri
6 Torre Grande
7 Sorapis
8 Antelao
9 Croda da Lago
10 Monte Formin
11 Pelmetto

Details

Aufnahmestandort: Rifugio Scoiattoli (2230 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Januar 2009
Die 5 Türme waren bis zum Vorwinter für den vom Falzarego kommenden Skifahrer nur erreichbar, wenn er eine Skibusfahrt zurück zum Pass in Kauf nahm. Durch einen neuen Lift kann man nun eine wunderschöne kleine Runde Passo Falzarego -> Cinque Torri -> Rifugio Averau -> Passo Giau -> Col Gallina -> Passo Falzarego fahren, die hoffentlich noch lange eine Art Geheimtipp bleibt, denn sie hebt sich in Sachen Ruhe wohltuend von den Touristenströmen am Lagazuoi und den an die Sella grenzenden Gebieten ab.

6 QF-Bilder
Nikon D80
Nikor 18-135
18mm
f 14
1/320 sec
PTGui

Kommentare

Das sieht ja sehr gut aus. Da muß diese Tour ja Spaß machen. Doch wo ist das gewaltige Marmolada-Panorama, das alle Gipfel von den Stubaier, über die Zillertaler bis zu den Hohen Tauern zeigte, das aber wohl farblich etwas mißglückt war.
18.01.2009 12:38 , Heinz Höra
Das ist wirklich super, 
sehr gut gelungen dieses Pano aus den Dolomiten. Herzlich Willkommen auch bei A.p. als Panoramisierer lieber Arne. P.S. vielleicht kannst du dein Marmolata-Panorama noch farblich verändern, denn es war auch sehr toll. L.G. v. Gerhard.
18.01.2009 12:53 , Gerhard Eidenberger
Danke euch. In der Tat habe ich das Pano von der Marmolata gestern nacht wieder gelöscht, weil es doch etwas zu artifiziell aussah. Mal sehen, ob und wann ich in Sachen Bildbearbeitung noch ein bisschen was dazu lerne. (Viel ärgerlicher, lieber Heinz, ist übrigens, dass ich dein geniales Lagazuoi-Pano kopieren wollte und auf den ersten Blick in der 135mm-Version zwei kleine Landschaftspunkte unfotografiert gelassen habe.)
18.01.2009 12:57 , Arne Rönsch
toll - da hast du ja gleich einen der schönsten Plätze gefunden und ein Traumwetter noch dazu! hoffe dein Pano von der Marmolata kommt auch nochmal - das hab ich leider übersehen!
hab auch schon von dem neuen Lift gelesen, aber leider muss ich noch 1 Monat darauf warten....LG Michael
18.01.2009 15:13 , Michael Strasser
Ein Traum! 
Mit einem Paukenschlag, i.e. einem Traumpanorama von mir durchaus bekannter Position steigst Du bei a-p ein! - Wunderbares Tiefenverhältnis durch die 5 Steine vorne, Rozes in der Mitte und Antelao und Co. in der Ferne! Ganz großes Winterkino! LG, dirk
18.01.2009 15:18 , Dirk Becker
sehr schön sind die vielen unterschiedlichen Berggestalten in Szene gesetzt bis hin zum dominanten Turm. LG Ulrich
19.01.2009 11:05 , Ulrich Weiß
Super Einstand Arne! Hat sich ja das lange warten gelohnt! Wenn u die Qualität von p-p.de hier rüber bringen kannst, könn wir uns ja warm anziehen?! ;-) Skitour, Langlauf oder Abfahrt? Lg Seb
19.01.2009 12:52 , Sebastian Becher
Ganz normaltouristischer Abfahrer, Seb. Hab relativ spät (mit 24) damit angefangen, aber gleich Lust bekommen, mich dann ein Jahr später heftigst in die Dolomiten verliebt und es in den letzten 14 Wintern mit einer Ausnahme immer geschafft, mindestens eine Woche im Gelobten Land zuzubringen. Von den 12 Untergebieten im Dolomiti-Superski-Verbund fehlen mir derzeit noch die drei Eckpunkte Plose, Hochpustertal und San Martino - mal sehen, wann ich die unter die Ski bekomme.
19.01.2009 20:34 , Arne Rönsch
Na der Skiurlaub hat sich wieder mal gelohnt, wie man sieht ein Traumwetter für Traumabfahrten und Touren. Einen Hauch mehr Schärfe würd ich auf den Tofana di Rozes legen, aber das ist ja immer so eine Gratwanderung und dann schießt man schnell übers Ziel .L.g.
19.01.2009 22:19 , Jannis Gligoris
an allen Orten gut 
der Arne! Aufrichtiges Kompliment zur Motivwahl und Ausführung. Gell Arne, Du bist doch der, der die schönen Dresden-Ansichten macht?!
LG Walter
19.01.2009 22:34 , Walter Schmidt
Servus Arne, wenn das kein Bilderbucheinstieg ist. :-))) LG Hans
20.01.2009 11:13 , Johann Ilmberger
@Arne: Hah.. sehr schön.. Ich hab dieses Jahr angefangen.. also ein Jahr eher als Du.. Und es macht schon auf unseren Mittelgebirgs - Hügeln einen Heidenspaß.. LG Seb
22.01.2009 14:41 , Sebastian Becher
Dolomitenzauber
22.01.2009 15:38 , Marco Nipoti
Jetzt erklärt sich die Nachbarschaft!;-) Hier möchte ich auch mal im Winter meine Spuren ziehen und Fotos machen.
21.02.2009 17:29 , Robert Mitschke

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100