Blick von der Hochplatte   45147
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Guffert 2195 m
2 Hinterer Unnütz 2007 m
3 Hochunnütz 2075 m
4 Vorderer Unnütz 2079 m
5 Hochiss 2299 m
6 Dafalzer Wände
7 Seekarspitze 2053 m
8 Seeberg 2085 m
9 Christlumkopf
10 Stanser Joch 2102 m
11 Schreckenspitze 2022 m
12 Zunterspitze 1923 m

Details

Aufnahmestandort: Hochplatte, Achenkirch (1815 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Karwendel      Datum: 15. Januar 2009
Dieses Pano ist ein erster Test. Es besteht aus drei Querformatbildern. Aufgenommen mit meiner neuen Bergsteiger-Kamera Lumix-G1 und dem Standard-Kit-Objektiv 14-45 mm. ISO 100 - 1/300 sek - f/3,5 - 14 mm. Außerdem habe ich das Freeware-Pano-Programm von Microsoft ausprobiert. Es heißt ICE

Kommentare

Servus Sigerl, schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Deine Panos vermitteln immer eine tolle Stimmung. ;-) LG Hans
20.01.2009 09:06 , Johann Ilmberger
Der Stimmungspanoramamacher, 
par excelence ist wieder in Action getreten und lässt uns daran teilhaben. Super Sigerl wie alle deine Panoramen. L.G. v. Gerhard.
20.01.2009 17:19 , Gerhard Eidenberger
Einfach wunderbar ! 
Lieber Sigi, da hattest du wieder einmal Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Da hat wohl jemand extra für dich die Wolken mal für einen kurzen Moment zur Seite geschoben und du hast diesen Moment in meinen Augen perfekt festgehalten.
Dein Test mit dem neuen Panormaprogramm hat sich gelohnt, wenn ich auch ein paar Artefakte, z.B. am Guffertgipfel, erkennen kann. Das liegt wohl aber nicht am Panoprogramm, sondern eher an dem Bildbearbeitungsprogramm welches du zur Verkleinerung verwendet hast.
Das nimmt dem Bild nun wirklich keinen Stern und du hast dir wieder einmal 4* verdient.
Beim nächsten Besuch aufm Plattl komm ich wieder mit...ok?
LG Katrin
20.01.2009 18:48 , Katrin Blöcher
Traumhaft, 
und mit dem Sonnenball als Höhepunkt und Abschlus zu schließen ist geschickt und spannend zugleich. LG Christian
21.01.2009 12:09 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100