Auf dem Gipfel der Zumsteinspitze   166129
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gran Paradiso (4061m)
2 Lyskamm (4527m)
3 Mont Blanc (4807m)
4 Pollux 4092 m
5 Pollux 4092 m
6 Grand Combin (4314m)
7 Breithorn (4165m)
8 Dent d' Hérens (4171m)
9 Matterhorn (4477m)
10 Dent Blanche (4357m)
11 Ober Gabelhorn (4063m)
12 Dufourspitze (4634m)
13 Nordend (4609m)
14 Rimpfischhorn (4199m)
15 Allalinhorn (4027m)
16 Strahlhorn (4190m)
17 Lagginhorn (4010m)
18 Weissmies (4023m)
19 Margherita-Hütte
20 Signalkuppe (4554m)
21 Parrotspitze (4432m)
22 Ludwigshöhe (4342m)
23 Schwarzhorn (4322m)
24 Monte Viso 3841 m

Details

Aufnahmestandort: Zumsteinspitze (4563 m)      Fotografiert von: Wolfgang Taubert
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 26.07.2007
Die Zumsteinspitze war der Höhepunkt unserer MonteRosa-Tour im Juli 2007. Wir hatten an den beiden Tagen, an denen wir insgesamt 6 Gipfel bestiegen haben, stets allerbestes Wetter. So hab ich es auch nicht bereut, dass ich mein Stativ mitgenommen habe. Ich hab auch auf der Vincentpyramide und auf dem Schwarzhorn ein Panorama gemacht. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen (falsche Zoomeinstellung) so dass ich das Panorama nicht erstellen konnte. Einzig allein das Panorama von der Zumsteinspitze ist etwas geworden. Das Panorama (360° x ca. 40°) ist ein Ausschnitt aus einem Kugelpanorama, welches aus insgesamt 18 Hochformat-Aufnahmen mit 17mm Brennweite entstanden ist (1x Zenit, 4x +50°, 8x 0°, 4x -50°, 1x Nadir). Das Kugelpano kann man hier anschauen: http://www.topfotos4you.de/html/panorama/zumstein.htm
(Java muss aktiviert sein)

Kommentare

Servus Wolfgang, das dürfte das höchste Panorama (vom Aufnahmestandort aus gesehen) sein das bisher eingestellt wurde. Von den vier höheren Gipfeln (Mont Blanc 4807m; Mont Blanc de Courmayeur 4748m; Dufourspitze 4634m; Nordend 4609m) habe ich keines gefunden. Die bisher höchsten waren von der Signalkuppe 4556m (#1349) und vom Dom 4545m (#4107, #2997, #2650, #115). Auf alle Fälle zeigst uns du hier einen Blick den die meisten von uns nie in Natura sehen werden, und das noch in perfekter Qualität. --> Suuuuuper ;-) LG Hans
23.01.2009 07:19 , Johann Ilmberger
An alle --> wer selbst mal hier oben sein möchte muss sich unbedingt das Kugelpano ansehen. Man meint tatsächlich vor Ort zu sein. Ganz grosse Klasse. LG Hans
23.01.2009 07:23 , Johann Ilmberger
Spitze !!! 
dieses Höhenpanorama, Traumwetter, wunderbar herausgearbeitet. Die Farbe der nahen Felsen gibt einen schönen warmen Farbton ins Bild. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen ... LG Alexander
23.01.2009 09:14 , Alexander Von Mackensen
0 Sterne hier sehr fragwürdig 
für ein technisch einwandfreies Panorama - selbst wenn dem einen oder anderen die Farben vielleicht etwas intensiv vorkommen - hier eine glatte 0 Sterne Bewertung abzugeben, halte ich für sehr fragwürdig. Der Bewerter hat selbst stets zu Recht gute Bewertungen erhalten, aber solch eine Bewertung ist eine Provokation. LG Alexander
23.01.2009 16:19 , Alexander Von Mackensen
Gianluca schreibt ja, dass er sich vertippt hat! LG H-J
23.01.2009 16:23 , Hans-Jürgen Bayer
Wolfgang du musst das Pano einfach noch einmal neu hochladen, dann hat Gianluca die Möglichkeit seine richtige Bewertung abzugeben. LG Hans
23.01.2009 16:29 , Johann Ilmberger
Von mir gibt´s begeisterte ****! Und wenn Du neu hochlädtst macht Gianluca sein Mißgeschick sicherlich wieder gut! Lediglich der leichte gelbstich (oder täusche ich mich) trübt das ganze etwas.. Ansonsten pro**** LG Seb
23.01.2009 16:51 , Sebastian Becher
Servus Wolfgang! Danke für das wunderschöne Panorama. Ich freue mich übrigens sehr darüber denn die Zumsteinspitze soll für dieses Jahr mein bergsteigerischer Höhepunkt werden. Ich werde es mir bestimmt noch sehr oft anschauen. So, nun habe ich mich auch nochmal vergewissert, das ich auch die 4 Sterne angeklickt habe ;-) LG vom Ammersee
23.01.2009 17:31 , Maurice Küsel
Beinahe wäre ich vom Gipfel gefallen, in Deinem genialen Kugelpanorama ;-)
LG Christian
23.01.2009 20:04 , Christian Hönig
Ganz große Klasse, dieses Panorama hier und auch das mit sphärischer Projektion.
23.01.2009 22:51 , Heinz Höra
Farb-Update 
Die Kritik von Gianluca war durchaus berechtigt. Mir ist wahrscheinlich beim Konvertieren der Farbräume ein Fehler unterlaufen. Deshalb hab ich das Pano nochmal hochgeladen, mit hoffentlich den richtigen Farben. Ich weiss noch nicht, ob ich das Pano nochmal neu anlegen werden. Die Bewertung ist mir nicht so wichtig, hauptsache euch gefällts.
24.01.2009 13:34 , Wolfgang Taubert
Geschichte zum Kupel-Panorama 
Interesant finde ich, wie die ganze Geschichte mit den Kugelpanos bei mir begann. Als ich das erste Mal ein solches gesehen habe war ich total begeistert. Der Aufnahmestandpunkt dieses Panos war ausgerechnet die Dufourspitze (hier das Pano: http://www.zermatt360.ch/en/monte_rosa/ascent_of_the_dufourspitze/pan/dufourspitze/quicktime/).
Und 2 Jahre später stehe ich in unmittelbarer Nachbarschaft und mache selbst ein Kugelpanorama. Es hat mich schon extrem gereizt noch auf die Dufourspitze hinaufzugehen und dort oben ebenfalls ein solches zu machen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem ist es ja nützlich, wenn man gute Gründe hat, dort wieder hinzufahren :-)
24.01.2009 13:45 , Wolfgang Taubert
Wow , ich bin begeistert von deinen Kugelpanoramen, sauber verarbeitet, Eigenschatten entfernt und dazu noch Gipfelbeschriftung, was will man mehr...LG
24.01.2009 16:09 , René Tessaro
Klasse Ap goes Kugel. Immer wieder was neues hier. L.g.
26.01.2009 01:19 , Jannis Gligoris
Monte Rosa... 
beautifulst panoramic! Now the colors are more natural. Ciao Gianluca.
27.01.2009 21:05 , Gianluca Moroni
Super!
VG, Danko.
01.03.2015 13:01 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Wolfgang Taubert

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100