a Pauser'l   122944
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rauhkopf 1689 m
2 Taubenstein 1613 m
3 Rotwand 1884 m
4 Olperer 3476 m
5 Öster. Schinder 1808 m
6 Guffert 2196 m
7 Wilde Fräulein
8 Schneehasenspur ?
9 Jägerkamp 1747 m

Details

Location: obere Schönfeldalmen (1400 m)      by: Christian Hönig
Area: Bayerische Voralpen      Date: 16.01.2009
München -2° Bedeckt, Spitzing +3° Sonnenschein, gefühlte 14° und frische Luft, schwitzen und den ersten Pausemacher auf dem Bankerl fotografieren mit der freudigen Erwartung auf freie Bergsicht. Recht viel schöneres gab's, zumindest in diesem Moment, nicht ( außer die Hoffnung der Herrlichkeit ).

10 HF-Aufnahmen, Canon 400D, Skylightfilter, Elements 6

1. Aufnahme
1 / 500
f 14.0
-0,67
normal
18 mm
ISO 100
13:56:53 Uhr

Comments

s´Pauser´l sicher wohlverdient. Das "Pano" einmal mehr ein Indiz dafür, daß Gegenlicht durchaus positiv nutzbar ist. Mir gefällt´s sehr gut.
2009/01/25 15:41 , Robert Schmidt
Da muss ich dem Vorkommentator zustimmen. Den Augenblick hast du toll festgehalten. Gefällt mir gut! LG Thomas
2009/01/25 21:55 , Thomas Ladinig
Hallo Christian, ein wunderbares Platzerl hast Du da gefunden. Toll! LG Hans-Jürgen
2009/01/25 22:06 , Hans-Jürgen Bayer
:-) 
Hab meine Spur von 6 Tagen früher erkannt. Mein erstes Pauserl war an einem kleinen Felsen in der Bildmitte links unterhalb der Wilden Fräulein. Dort war eine Schneehasenspur. Quiz für Christian: Weißt Du warum die Pfotenabdrücke von diesem erst zwei nebeneinander und dann zwei hintereinander sind? Sieht ungefähr so aus: 8 oo
Ich glaub ich hab sogar eine in Deinem Pano entdeckt :-)L.g.
2009/01/25 23:59 , Jannis Gligoris
Ich sag nix.... aber schaut - http://www.typis.ch/gallery/main.php?g2_itemId=3626
2009/01/26 00:18 , Hans-Jürgen Bayer
Also HJ das sieht eher nach Schneekatze aus :-), hab was anderes gefunden.http://www.mountainwilderness.ch/fileadmin/redaktion/keepwild/08_freeride_andermatt_9.jpg
2009/01/26 02:37 , Jannis Gligoris
@Jannis, der Schneehase hat halt nur grad mal seine Klauen ausgefahren ;-))) Servus HJ
2009/01/26 11:02 , Hans-Jürgen Bayer
Super Platzerl für a Pauser´l und der Sonnenstern der gfoit mir. L.G. v. Gerhrd.
2009/01/26 13:56 , Gerhard Eidenberger
Freut mich das es Euch gefällt und danke für die Kommentare. @ Jannis, da sind sogar noch mehr Spuren. Ich denke das die vorderen Pfoten, beim Laufen zugleich aufsetzen und die Hinteren, hintereinander. Behüt Euch Gott, Christian
2009/01/26 16:29 , Christian Hönig
Sooo blauen Himmel... 
...gibts nicht einmal im Prättigau, dafür hast du die Sonne super erwischt, habe da selbst immer meine liebe Mühe (;-)) lg mit Kol 1,27 Fredy
2009/01/27 13:07 , Fredy Haubenschmid
Umgekehrt 
Christian, die Vorderen setzen zuerst hintereinander auf und dann überholen ! die Hintereren, die Vorderen und setzen nebeneinander auf. Der Schneehase ist übrigens nur im Winter weiß sonst rot/braun. Den Tag, könnte man sagen verpennt er gut getarnt in Schneemulden. Nachts sucht er Futter- wahrscheinlich Deine Brotzeitreste rund um die Hütten, paart sich , zieht den Nachwuchs groß - aber nur 4 Wochen lang- und wenn er Lust hat macht er eine Schneehasenskitour :-) L.g.
2009/01/27 14:25 , Jannis Gligoris
Danke Fredy, schön das Du mit "blau" den Himmel assozierst, und Danke für den, mich schon seit langem bewegenden Vers! @Jannis, genau so rum schrieb Ich's als erstes auch, wurde aber dann doch unsicher und änderte es. Jetzt weis Ich's, vielleicht werde ich mal mit meiner Videokamera auf die Pirsch gehen und aufnehmen wie der Hase läuft ;-) Behüt Euch Gott, Christian
2009/01/27 17:40 , Christian Hönig

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100