Sella Razzo   93004
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Brentoni
2 Croda de Longerin
3 Terza Grande
4 Monte Bivera
5 Monte Tiarfin
6 Antelao
7 Marmarole

Details

Aufnahmestandort: Sella Razzo (1920 m)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Karnischer Hauptkamm      Datum: 16. August 2007
Frühmorgends zu Sonnenaufgang bin ich von der Passhöhe der Sella Razzo in 20 Minuten auf diesen kleinen Hügel gestiegen, von dem man aber ein überraschend gute Rundumsicht hat. Der Pass teilt das östlich gelegene Tal von Sauris von dem im Westen liegenden Cadore.
Bereits Vormittags bildeten sich an diesem Tag Quellwolken und ab Mittag war es stark bewölt und dunstig, sodass ich auf einen Gipfel an diesem Tag verzichtete.

Leider sind die Bildübergänge deutlich zu sehen.

Kommentare

Schade eigentlich... 
Eigentlich ein super Panorama. Tolles Motiv mit schönem Sonnenaufgang. Leider ist die technische Umsetznung und Bildqualität nicht wirklich gut (Helligkeitsunterschiede, Unschärfe, riesige Pixel...). Ich würde das ganze nochmal versuchen und soweit möglich verbessern, dann sind bestimmt 4 Sterne drin!
10.02.2009 17:01 , Martin Fiebig
Phänomenale Szenerie 
aber... versuch es doch mal, ich bin schon gespannt! LG Christian
10.02.2009 18:10 , Christian Hönig
Potential für 4 Sterne 
wären da nicht die deutlichen Übergänge. Das Licht und die Bildkomposition sind wunderbar :-)). LG Alexander
13.02.2009 09:10 , Alexander Von Mackensen
Hallo Holemar, 
alter Fuchs hier auf der Site. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Bild hat viel Potential und es wäre schade, wenn diese Sujet nicht genutzt würde. Allerdings bedeutet das sicher auch viel Arbeit vor dem PC :-(...
13.02.2009 19:29 , Michael Spoerl
Also für die tolle Stimmung geb Ich Dir *** Die Verarbeitung zeigt allerdings einige Schwächen! LG Seb
14.02.2009 12:51 , Sebastian Becher
Selten gezeigte Gegend! Mit evtl. einer anderen Stitch-Software kann man die Belichtung während des Stitchvorgangs angleichen. Probier mal Hugin - kost' nix ist aber gut. Wenn die Bilder ausreichend überlappen und nicht ganz auf Kante genäht sind, kann man durch Überspringen eines Ausreißers auch schon viel erreichen. LG H-J
15.02.2009 21:12 , Hans-Jürgen Bayer
ein Pano mit sehr viel mehr Potential.
16.02.2009 13:50 , Johann Ilmberger
Hallo, Herwig, es ist wirklich schade um die meisten deiner Panoramen, die eindeutig zeigen, dass du ein sehr gutes Auge für Landschaften, Stimmungen und Farben hast. - Wichtiger als ein anderes Stitchingprogramm wären wohl konstante, manuelle Kamera-Einstellungen.
16.02.2009 15:34 , Arne Rönsch
Fantastisches Motiv 
aber wie Du auch merkst ...die Verarbeitung?!! LG Walter
06.05.2009 16:45 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100