Mitten in den Dolomiten   94003
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Marmolata
2 Gran Vernel
3 Monte Migon
4 Monte Mesola
5 Sas de Mezdi
6 Porta Vescovo
7 Langkofel
8 Sass Pordoi
9 Piz Boe
10 Sella
11 Piz da Lech
12 Gran Fermeda
13 Col Toronn
14 Sas Ciampac
15 Sas Rigais
16 Furcheta
17 Sas Ciampei
18 Piz Duleda
19 Puez
20 Sassongher
21 Col di Lana
22 Setsass
23 Pale di Gerda
24 Monte Pore
25 Piz dles Cunturines
26 Kleiner Lagazuoi
27 Lagazuoi Grande
28 Croda Negra
29 Punta di Mezzo di Fanes
30 Punta Sud di Fanes
31 Punta Nord di Fanes
32 Trefanes
33 Monte Cavallo
34 Averau
35 Il Castelletto
36 Nuvolau
37 Vordere Tofana
38 Monte Verdai
39 Monte Cernera
40 Costa delle Role
41 Monte Formin
42 Croda di Lago
43 Cima Ambrizzola
44 Monte Mondeval
45 Becco di Mezzodi
46 Sorapis
47 Costa Bel Pra
48 Cima Bel Pra
49 Cima Bastione
50 Cima Scotter
51 Col de la Puina
52 Antelao
53 Cime de Val d'Arcia
54 Monte Pelmo
55 Monte Pelmetto

Details

Aufnahmestandort: Fertazza (2090 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Februar 2009
Ungefähr 10 m unter der 2100 m hohen Fertazza habe ich einen Standpunkt gefunden, der die Marmolata noch ins Bild bringt, den hässlichen Gipfel-Funkmast aber ausspart. Die Fertazza hat von den vielen attraktiven Aussichtsbergen in der Umgebung immerhin den Vorteil, dass die Skilifte nicht ganz bis an den Gipfel reichen, ich bin also in Skischuhen mit Stöcken, noch ein bisschen aufwärts - Achtung, herrliches Wort: nordic gewalkt.

Der Blick reicht über ca. 180° von der Marmolata im Westen über Sella, Fanes und Averau-Gebiet im Norden bis zu Antelao und Pelmo im Osten. (Im Rücken des Fotografen darf man sich die mächtige und kalte Nordwand der Civetta vorstellen.)

22 QF-Bilder
erstes Bild 13:38 Uhr
Nikon D 80
Nikkor 18-135
50 mm
f 7,1
1/800 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Als Bonbon ganz am Schluss der Pelmo ;-)))
18.02.2009 18:09 , Dietrich Kunze
So greifbar... 
zum "Anfassen". Sehr schön! L.G.Walter
...klingt zwar etwas pleonastisch, ein anderes Wort,etwa ...mit freundlicher Nähe!
18.02.2009 23:27 , Walter Schmidt
Saubere Arbeit mit tollem Finale.L.g.
19.02.2009 14:02 , Jannis Gligoris
das nennt sich ein Panorama, einfach klasse
19.02.2009 21:27 , René Tessaro
Ha, ein anonymer Beschrifter! René? - In jedem Fall: Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr darüber. Hoffentlich kann ich das neu erworbene Wissen irgendwie habitualisieren.
20.02.2009 03:12 , Arne Rönsch
Ein Knaller 
ist der Monte Pelmo zum Abschluß. LG Alexander
20.02.2009 09:08 , Alexander Von Mackensen
Montagne di casa! 
Ciao, Alvise
21.02.2009 17:12 , Alvise Bonaldo
*wow* Alles Traumberge, welche Ich bisher nur aus der Ferne ehen konnte aus nächster Nähe! Klasse! LG Seb
24.02.2009 22:31 , Sebastian Becher
Sorry, ich hatte es übersehen. Sensationelles Dolomitenpano mit Superfinale. L.G. v. Gerhard.
26.02.2009 22:37 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100